Carsten Berrar: Berrar, C: WpPG und EU-ProspektVO, Fester Einband
Berrar, C: WpPG und EU-ProspektVO
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Cordula Müller, Christoph Wolf, Bernd Singhof, Carsten Berrar, York Schnorbus, Andreas Meyer
- Verlag:
- Recht Und Wirtschaft GmbH, 12/2016
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783800515967
- Gewicht:
- 1434 g
- Maße:
- 237 x 174 mm
- Stärke:
- 48 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2016
Klappentext
Das WertpapierprospektgeSetz ist von zentraler Bedeutung für die Kapitalmarktpraxis. Es enthält sowohl Bestimmungen über das im Rahmen des Billigungsverfahrens und bei der Durchführung von öffentlichen Angeboten durchzuführende Verfahren als auch über die inhaltlichen Anforderungen an Wertpapierprospekte. In Form eines klassischen Kommentars erläutern die Autoren sämtliche Vorschriften des WpPG sowie die wichtigsten Regelungen der EU-ProspektVO 809 / 2004 und die wesentlichen Regelungen aus deren Anhängen. Diese Veröffentlichung ist die umfassendste Kommentierung sowohl zum WpPG als auch zur Prospektverordnung; sie berücksichtigt in besonderem Maße alle Rechtsfragen im Zusammenhang mit Finanzinformationen. Die Verwaltungspraxis der BaFin ist ebenfalls umfassend eingearbeitet. Im Vergleich zur ersten Auflage sind zahlreiche weitere Anhänge der EU-ProspektVO in die Einzelkommentierung aufgenommen worden. Zu dem jetzt erweiterten Autorenteam gehört eine Reihe namhafter Rechtsanwälte, die für Banken und Wirtschaftskanzleien tätig sind.Biografie (Andreas Meyer)
Andreas Meyer, geb. 1966, seit 1998 Mitarbeiter des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz.Biografie (Andreas Meyer)
Andreas Meyer, geb. 1966, seit 1998 Mitarbeiter des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.