Brückenworte. Anthologie - Rijecne veze. Antologija, Flexibler Einband
Brückenworte. Anthologie - Rijecne veze. Antologija
- Gedichte von Autorinnen und Autoren aus Serbien, Bosnien und Herzegowina, Österreich und Deutschland. Pjesme autora i autorki iz Srbije, Bosne i Hercegovine, Austrije i Njema¿ke.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Peter Völker, Svjetlana Pravdic (Duric)
- Verlag:
- Engelsdorfer Verlag, 02/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Bosnisch, Deutsch
- ISBN-13:
- 9783690951081
- Artikelnummer:
- 12617464
- Umfang:
- 102 Seiten
- Gewicht:
- 158 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.2.2026
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Diese Anthologie will von Brücken sprechen, die das Überwinden der Lebenshindernisse bedeuten, das Erreichen des anderen Ufers, egal wie voller Löcher, Barrieren oder Blockaden der Weg dorthin auch sein mag. Und gerade die Worte, die sich durch ihre Melodik, ihren Rhythmus und ihre Inspiration zur Poesie vereinen, sind der Weg, das andere Ufer zu erreichen. Durch die Poesie "überbrücken" wir unsere Meere, Träume und Sorgen. In dieser Anthologie schaffen neun Autorinnen und Autoren poetische Brücken, die gesellschaftliche, kulturelle und zwischenmenschliche Hindernisse überwinden. Die Idee war es, in diese Anthologie so viele junge Autorinnen und Autoren wie möglich aufzunehmen, um sie zu weiterem Schaffen zu ermutigen und sie mit einer "Brücke der Worte" zu verbinden. Gerade die Poesie ist jene literarische Gattung, die unterschiedliche Kulturen, gesellschaftliche Schichten und Altersgruppen miteinander vereint.
Biografie (Peter Völker)
Der Schriftsteller Peter Völker wurde 1949 in Gründau-Rothenbergen geboren. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann arbeitete er in allen Zweigen der Verkehrswirtschaft. Als Reedereikaufmann in Hamburg wechselte er Anfang der 80er Jahre zum Deutschen Verkehrsverlag, wo er zwei Jahre als verantwortlicher Redakteur für Außenwirtschaft und Verkehr schrieb und redigierte. In dieser Zeit hatte er Kontakt zur Hamburger Werkstatt des Werkkreises Literatur der Arbeitswelt. Neben seiner beruflichen Tätigkeit organisierte er journalistische Studienreisen nach Griechenland und verfasste mehrere Buchbeiträge zur Zukunft der Medien. In den letzten Jahren organisierte der Autor für den Kunstverein Meerholz oder in eigener Verantwortung zahlreiche Kunst-Veranstaltungen auf den Gebieten Literatur, Musik, Bildende Kunst, Film darunter auch dialogische Kunstprojekte und Kunstwochen zu Griechenland, Uruguay sowie Bosnien und Herzegowina. Sein ganzes erwachsenes Leben war der Autor in der Friedens- und Ökologiebewegung aktiv.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.