Brigitte Hürlimann: Ich bin Sexarbeiterin, Gebunden
Ich bin Sexarbeiterin
- Porträts und Texte
- Verlag:
- Limmat Verlag, 12/2020
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783039260065
- Artikelnummer:
- 9879053
- Umfang:
- 159 Seiten
- Sonstiges:
- Etwa 12 Farbfotos
- Gewicht:
- 250 g
- Maße:
- 195 x 124 mm
- Stärke:
- 32 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2020
Klappentext
Emma hat Tourismus studiert und ist neben der Sexarbeit in Zürich auch Teilzeit in einem Hotel in Spanien tätig. Aimée hätte gerne mehr gelernt, wäre lieber eine erfolgreiche Frau geworden statt einer Prostituierten. Kazue fehlen noch zwei Praktika für den zweiten Master, in Ehe- und Familientherapie. In den Gesprächen mit den Sexarbeiter: innen wird deutlich: Die einen machen die Arbeit aus ökonomischem Zwang, die anderen aus Freude an der Sache. Es wird weder romantisiert noch dramatisiert: <<Ich bin Sexarbeiterin>> zeigt, weshalb sich Sexarbeiter: innen für diese Tätigkeit entschieden haben und wie ihr Alltag aussieht. Sexarbeit ist legal in der Schweiz. Jene, die sie ausüben, leben indes häufig in prekären Situationen. Sexarbeit wird kontrovers diskutiert, auch in feministischen Kreisen, aber in der Regel ohne die Stimmen von Sexarbeiter: innen. Dieses Buch gibt ihnen diese Stimme, sie erzählen von ihren Lebensrealitäten, Bedürfnissen, Problemen und Sichtweisen.
Biografie (Brigitte Hürlimann)
Brigitte Hürlimann, geboren 1963), studierte nach der Ausbildung als Journalistin Rechtswissenschaft an der Universität Fribourg. Heute ist sie Redaktorin bei der NZZ und v. a. für juristische Themen zuständig.Biografie (Renate Ruhne)
Renate Ruhne ist Privatdozentin an der Technischen Universität Darmstadt und lehrt Soziologie an der Universität Kassel.Biografie (Eva Schumacher)
Dr. Eva Schumacher ist Professorin für Erziehungswissenschaft und Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch-GmündAnmerkungen:
Mehr von Brigitte Hürlimann
