Birgit Kraft: 16 Rechenmandalas zum Legen, Geheftet
16 Rechenmandalas zum Legen
- Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100 - ganz ohne Ausmalen und Raten! (2. Klasse)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Lernbiene Verlag i.d. AAP, 12/2025
- Einband:
- Geheftet
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783746812304
- Artikelnummer:
- 12581943
- Umfang:
- 32 Seiten
- Maße:
- 1 x 1 mm
- Stärke:
- 1 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.12.2025
Klappentext
Legen statt malen, rechnen statt raten! 16 Rechenmandalas zum Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100 - mit Legeformen zum Ausschneiden
Rechenmandalas sind ein beliebtes Übungsformat für die Freiarbeit, Wochenpläne oder die Hausaufgaben. Allerdings ist es häufig so, dass die Kinder schon zu Beginn wissen, welches Bild entstehen soll, oder nach ein paar Rechnungen die Farben der umliegenden Felder erahnen können. Zudem kostet das reine Ausmalen der Felder viel Zeit, sodass am Ende mehr gemalt als gerechnet wird. Unsere Rechenmandalas zum Legen bieten eine motivierende und durchdachte Alternative: Anstatt ein Feld mit einer Rechenaufgabe auszumalen, legen die Schüler*innen die farbige geometrische Form mit der passenden Ergebniszahl darauf. Die 16 Mandalas lassen sich mit jeweils vier verschiedenen Vorlagensets legen. Im Material kommen alle vier Grundrechenarten zum Einsatz: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. So fördern die Mandalas effektiv das sichere Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100.
Dieses Material enthält:
vier farbige Vorlagensets mit geometrischen Formen für je vier Mandalas
farbige Lösungen der Mandalas zur Selbstkontrolle
didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung
Biografie
Birgit Kraft wurde 1986 in Braunau am Inn geboren und lebt noch immer dort an der Grenze zu Deutschland. Sie ist Grundschullehrerin und macht macht in ihrer Freizeit sehr gerne Musik. Birgit Kraft ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.