Benjamin Knödler: Young Rebels 25 Jugendliche, die die Welt verändern, Kartoniert / Broschiert
Young Rebels 25 Jugendliche, die die Welt verändern
- Illustration:
- Felicitas Horstschäfer
- Publisher:
- dtv Verlagsgesellschaft, 03/2022
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423627597
- Item number:
- 10754360
- Volume:
- 192 Pages
- other:
- Felicitas Horstschäfer
- Age recommendation:
- 12 - 99 Jahre
- Weight:
- 474 g
- Format:
- 235 x 167 mm
- Thickness:
- 15 mm
- Release date:
- 16.3.2022
Blurb
25 Jugendliche im Kampf für eine bessere Welt
Nicht erst seit Greta Thunberg kämpfen junge Menschen auf der ganzen Welt gegen Klimawandel und Diskriminierung. Im 19. Jahrhundert entwickelt der blinde elfjährige Louis Braille eine Punkteschrift, die später zur internationalen Blindenschrift wird. Kelvin Doe ist ebenfalls elf, als er auf seinem Heimweg von der Schule in Sierra Leone Elektroschrott sammelt, Neues aus Altem schafft und seine Gemeinde mit Radios und Strom versorgt. Elf Jahre alt ist auch Malala Yousafzai, als sie über die Unterdrückung von Mädchen in Pakistan bloggt. Rund um den Globus mischen sich Jugendliche ein und bewirken wegweisende Veränderungen. Ein hoffnungsvolles Plädoyer für mehr Mut und Entschlossenheit, um die Welt zu verändern und Großes zu bewirken.
Biography (Christine Knödler)
Christine Knödler, geboren 1967, studierte Theaterwissenschaften, deutsche und französische Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in München und Paris. Sie arbeitete als Lektorin, Herausgeberin und Journalistin für verschiedene Verlage. Seit Anfang des Jahres 2007 ist sie Chefredakteurin der Zeitschrift Eselsohr.Biography (Felicitas Horstschäfer)
Felicitas Horstschäfer arbeitet seit ihrem Diplom an der Fachhochschule Münster im Jahr 2009 als freischaffende Designerin im Bereich Cover, Illustration und Buchkonzept. Neben Buchverlagen, Printmedien und Wirtschaftskunden zählen Papeterie-Hersteller im In- und Ausland zu ihren Kunden. Sie lebt und arbeitet in Berlin.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
