Beate Schwartau: Betriebsratsarbeit gut organisiert, Kartoniert / Broschiert
Betriebsratsarbeit gut organisiert
- Zeitmanagement - Sozialkompetenz - Öffentlichkeitsarbeit
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Bund-Verlag GmbH, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783766375131
- Artikelnummer:
- 12330671
- Umfang:
- 280 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 31.10.2025
Weitere Ausgaben von Betriebsratsarbeit gut organisiert |
Preis |
---|
Klappentext
So gelingt erfolgreiche Betriebsratsarbeit Vorteile auf einen Blick:
Gut zu Lesen, auch beim gezielten Nachschlagen Zahlreiche Beispiele, Muster, Checklisten und Praxistipps Grafiken und Illustrationen helfen beim Einstieg
Zielgruppe: Betriebsräte Darum geht es: Neben fachlichem Wissen sind bei der Gremienarbeit auch 'Soft Skills' gefragt, die für den Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen unerlässlich sind. Dieser Ratgeber zeigt, welche faktische Grundlagen und soziale Kompetenzen im Betriebsrat gefragt sind, wie diese erlernt werden können und wie die Arbeit im Team gelingt. An zahlreichen Beispielen, Checklisten und Praxistipps gibt die Autorin Impulse für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit. Neue Schwerpunkte der 2. Auflage:
Digitale Betriebsratsarbeit Anforderungen an Geheimhaltungspflicht und Datenschutz Einbeziehung der Beschäftigten in die Betriebsratsarbeit Nachfolgemanagement im Betriebsrat
Aus dem Inhalt:
Soziale Kompetenzen und Teamarbeit Arbeitsorganisation und Projektarbeit Selbstmanagement und Sozialtechniken Informations-, Zeit- und Konfliktmanagement Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Betriebsratsarbeit
Autorin: Beate Schwartau, Arbeitsrechtlerin, Personal- und Organisationsentwicklerin, ver. di-Mitglied und Funktionärin, seit über 30 Jahren in der Schulung und Beratung von Betriebsräten tätig.
Biografie
Beate Schwartau ist Arbeitsrechtlerin, Personalentwicklerin und Organisationsentwicklerin. Sie kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Erwachsenenfortbildung und in der kollektiven Arbeit zurückgreifen. Die Autorin ist ver.di Mitglied und Funktionärin.Anmerkungen:
