Beat Wyss. Das Genie des Abendlands. Zur Weltgeschichte der Bürgerlichkeit. 2 Bände, Kartoniert / Broschiert
Beat Wyss. Das Genie des Abendlands. Zur Weltgeschichte der Bürgerlichkeit. 2 Bände
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- König, Walther, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783753304977
- Artikelnummer:
- 12588695
- Umfang:
- 828 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 9.1.2026
Klappentext
Einer der einflussreichsten und scharfsinnigsten Kunst- und Kulturtheoretiker der Gegenwart legt sein neues Werk vor - eine weit ausgreifende Kulturgeschichte Westeuropas.
Band 1: Aufmüpfigkeit als gesellschaftliches und politisches Phänomen unterscheidet die Kultur Westeuropas vom Rest der Welt, dessen Reiche bis zum globalen technologischen Umbruch der Moderne in klientelistischen, feudalen Strukturen verharrten.
Band 2: Im Unterschied zum Chinesischen Kaiserreich und dem Reich der Mogule, die in dieser kulturhistorischen Studie als Sparring Partner auftreten, kann Europas Kulturgeschichte als globales Alleinstellungsmerkmal einen starken republikanischen Unterbau aufweisen. Selbstbewusste, kreative Malocher vor dem Herrn prägten die Stadtkultur.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.