Barbara Streidl: Langeweile. 100 Seiten, Kartoniert / Broschiert
Langeweile. 100 Seiten
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 07/2018
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783150204535
- Artikelnummer:
- 8260191
- Umfang:
- 100 Seiten
- Sonstiges:
- 10 schwarz-weiße Fotos
- Gewicht:
- 120 g
- Maße:
- 170 x 111 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.7.2018
- Serien:
- 100 Seiten , Reclam 100 Seiten - Band 20453
- Gesamtverkaufsrang: 21096
- Verkaufsrang in Bücher: 1397
Klappentext
Wer hatte nicht schon einmal mit ihr zu kämpfen? Die Langeweile ist Inbegriff der Zeitverschwendung, und das Etikett >>langweilig<< gilt stets als öde und unoriginell. Doch obwohl die Langeweile vordergründig schlecht zu unseren Vorstellungen von Effizienz passt, kann sie wichtige Impulse auslösen und unsere Kreativität fördern. Mehr noch: Wer einen positiv langweiligen Zustand zulässt, der irgendwo zwischen Nichtstun, Tagträumen und Entspannung angesiedelt ist, kann dem zeitökonomischen Alltagsdruck gestärkt entgegentreten. Barbara Streidl gelingt auf 100 Seiten das überaus inspirierende Porträt eines ungeliebten Zustands!
Biografie
Barbara Streidl, geboren 1972 in München, studierte Germanistik und Komparatistik. Sie kooperierte mit Medien wie der Süddeutschen Zeitung und dem Bayerischen Rundfunk, ist Gründerin des Blogs maedchenmannschaft und der feministischen Initiative Frau Lila und Co-Autorin des Buches Wir Alphamädchen Warum Feminismus das Leben schöner macht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.