Artur Landsberger: Lache, Bajazzo, Kartoniert / Broschiert
Lache, Bajazzo
- Ein moderner Hexensabbat
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH, Berlin, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783743754713
- Artikelnummer:
- 12606707
- Umfang:
- 344 Seiten
- Gewicht:
- 548 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 23.1.2026
Klappentext
Artur Landsberger: Lache, Bajazzo. Ein moderner Hexensabbat
Erstdruck: Georg Müller, München 1916.
Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2026.
Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.
Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.
Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH
Berlin, kurz vor dem Ersten Weltkrieg: Carl Holten, ein zurückgezogen lebender Dichter, wird über Nacht zum gefeierten Theaterautor. Doch der Glanz des Erfolgs weicht rasch einem Gefühl der Entfremdung. Inmitten künstlicher Ovationen und leerer Gesellschaftsroutinen sucht Holten nach Wahrheit, Echtheit und - Liebe. Seine nächtliche Flucht aus den Salons in eine verrufene Spelunke führt ihn zu der jungen Tänzerin Agnes, die für ihn alles verändert.
Artur Landsberger entwirft in diesem modernen 'Hexensabbat' ein schonungsloses Porträt der Großstadt, in der Ruhm, Verlogenheit und Sehnsucht kollidieren. Eine tragikomische Geschichte über Einsamkeit, Inszenierung - und das Verlangen nach einem echten Leben.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.