Arnold Nüscheler: Die Gotteshäuser der Schweiz, Kartoniert / Broschiert
Die Gotteshäuser der Schweiz
- Historisch - antiquarische Forschungen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vero Verlag, 11/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783957389954
- Artikelnummer:
- 5350985
- Umfang:
- 440 Seiten
- Ausgabe:
- Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1864
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 694 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.11.2019
Weitere Ausgaben von Die Gotteshäuser der Schweiz |
Preis |
|---|
Klappentext
\"Die nachfolgende Arbeit ist dem Wunsche entsprossen, von den durch die Vorfahren errichteten Gotteshäusern in der Schweiz (Kirchen, Kapellen, Klöster), deren schon so viele im Laufe der Zeiten ganz oder teilweise zu Grunde gegangen sind, den Nachkommen Kunde zu erhalten. Zunächst war die Absicht des Verfassers darauf gerichtet, die Schutzheiligen der vor der Glaubenstrennung entstandenen Gotteshäuser zu ermitteln, um daraus verschiedene Schlüsse hauptsächlich auf den Ursprung derselben zu ziehen. Zur Vergleichung und Sicherstellung der hiedurch gewonnenen Resultate wurde es sodann notwendig, das Alter der Gotteshäuser auch aus den Urkunden zu bestimmen und daran anknüpfend mit Bezug auf die Pfarrkirchen die Lösung der Frage zu versuchen , welche derselben in den frühesten Zeiten vorhanden gewesen und welche später durch Abtrennung entstanden seien;\" [...]
Diese einzigartige Bibliographie aus dem Jahre 1864 beschreibt alle seinerzeitigen Gotteshäuser in der gesamten Schweiz mit ihrer Geschichte, ihren Besonderheiten und vielen wissenswerten Details.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.