Martin Nusch: Arktis und Antarktis. Von schlauen Füchsen und mutigen Forschern (CD)
Arktis und Antarktis. Von schlauen Füchsen und mutigen Forschern
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Von schlauen Füchsen und mutigen Forschern. Sach-Hörspiel
- Gelesen von:
- Wigald Boning
- Verlag:
- cbj audio, 2009
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783837101263
- Artikelnummer:
- 7932949
- Altersempfehlung:
- ab 10 J.
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Spielzeit:
- 60 Min.
- Erscheinungstermin:
- 24.8.2009
- Serien:
- Die GEOlino Hör-Bibliothek - Einzeltitel - Nr. 14 , GEOlino extra HÖR-BIBLIOTHEK
Beschreibung
Die dritte Staffel der erfolgreichen GEOlino extra Hör-Bibliothek
Mit sechs spannenden Hörspielen werden die GEOlino extra Hefte hörbar gemacht! Themen, die Kinder fesseln: sportliche Geschichten, wilde Raubtiere, die eisigen Zauberwelten von Arktis und Antarktis, das Leben im alten Rom und die Schönheit der Pferde. Der beliebte Moderator Wigald Boning führt gemeinsam mit weiteren hochkarätigen Sprechern auf bewährt unterhaltsame Weise von Abenteuer zu Abenteuer.
Von den Geheimnissen des ewigen Eis, von den faszinierenden Inuit - die ihre Iglus schon längst verlassen haben - und von den langen Reisen des Eisbrechers "Polarstern" erzählen GEOlino extra und Wigald Boning.
Klappentext
Die dritte Staffel der erfolgreichen GEOlino extra Hör-Bibliothek
Von den Geheimnissen des ewigen Eis, von den faszinierenden Inuit - die ihre Iglus schon längst verlassen haben - und von Expeditionen zum Nordpol und vom Alltag auf einer Forschungsstation in der Antarktis, wo es manchmal gar nicht Nacht wird, erzählen GEOlino extra und Wigald Boning.
>Themenübersicht:
Narwale - Einhörner des Meeres
>Entdecker - Die Eroberer der weißen Flecken
>Inuit - Leben zwischen den Zeiten
>Pelz, pelziger, Polarfuchs
>Krill - Kleine Krebse ganz groß
>Interview - Telefonat mit der Neumayer-III-Station
>Politik - Wem gehören die Pole?
>
Biografie (Martin Nusch)
Martin Nusch, geboren 1968, arbeitet als freier Autor in Köln für den WDR. Er verfasste Beiträge für Comedys, schrieb Zeitungsglossen und Gedichte. 1999 wurde er für die Hörfunkreihe 'Die Kanzler-WG' mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgezeichnet.Biografie (Wigald Boning)
Wigald Boning wurde mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem "Bambi" und dem "Adolf-Grimme-Preis" ausgezeichnet und erhielt 2005 den "Deutschen Fernsehpreis" für die SAT1-Wissenshow "Clever", in der er den "wissenschaftlichen Experten" spielt. Auch als Musiker konnte er Erfolge feiern und hat für seine Musikveröffentlichungen Platin und Gold erhalten.