Arist Von Schlippe: Lehrbuch der systemischen Therapie und Beratung I, Gebunden
Lehrbuch der systemischen Therapie und Beratung I
- Das Grundlagenwissen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Illustration Atelier Björn von Schlippe
- Verlag:
- Vandenhoeck + Ruprecht, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783525400623
- Artikelnummer:
- 12561627
- Sonstiges:
- mit 17 farbige Cartoons von Björn von Schlippe, 21 Abbildungen und 5 Tabellen
- Nummer der Auflage:
- 26004
- Ausgabe:
- 4., aktualisierte und ergänzte Auflage 2026
- Erscheinungstermin:
- 9.2.2026
Klappentext
Dieser Klassiker ist im besten Sinne ein Lehrbuch: theoretisch fundiert und umfassend, in seinem Praxisbezug nahe am Alltag der in den verschiedenen Kontexten von Psychotherapie, Beratung, Sozialer Arbeit, Pädagogik, Coaching und Organisationsentwicklung Tätigen. Seit dem Erscheinen der Erstauflage sind 30 Jahre vergangen. Die systemische Praxis hat sich intensiv weiterentwickelt. Diese Überarbeitung berücksichtigt aktuelle Literatur, bietet neu hinzugekommene Kapitel wie zum Beispiel zur Emotionsfokussierung und zur Sexualtherapie und weist zahlreiche neue Stichwörter auf. Die Neuauflage gründet so auf einem breiten und aktuellen Wissensfundus. Anfänger: innen finden einen knappen, einführenden Überblick zu allen relevanten Themenbereichen, zugleich bietet sich Leser: innen ein reichhaltiges Feld für Vertiefungsmöglichkeiten. Cartoons lockern den Lesestoff auf. -
Bis 31.03.2026 Einführungspreis: EUR 45, 00, ab 01.04.2026: EUR 55, 00
Biografie (Jochen Schweitzer)
Prof. Dr. rer. soc. Jochen Schweitzer, Diplom-Psychologe, leitet die Sektion Medizinische Organisationspsychologie im Zentrum Psychosoziale Medizin der Universität Heidelberg. Er ist lehrender Supervisor und Lehrtherapeut für Systemische Therapie am Helm Stierlin Institut.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Arist Von Schlippe