Antonia Michaelis: Scheißglitzertage, Gebunden
Scheißglitzertage
Buch
- Verlag:
- Oetinger, 07/2023
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783751203937
- Artikelnummer:
- 11172583
- Umfang:
- 413 Seiten
- Altersempfehlung:
- 14 - 99 Jahre
- Gewicht:
- 666 g
- Maße:
- 210 x 145 mm
- Stärke:
- 40 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.7.2023
Klappentext
Der Sommer, nach dem alles anders war.Wenn man jung ist, fühlt sich das Leben an wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Dein Herz klopft so heftig, dass es einfach Liebe sein muss - oder doch Angst? Wer weiß das schon? Es ist heiß auf Usedom in jenem Sommer 2022, der Ostseestrand ist warm unter den Zehen und Finnley Kovalsky, 17, Förderschüler im letzten Schuljahr, will raus: aus der Platte, aus dem Grau, rein ins Abenteuer. Wie sein Freund Neil und der gutmütige Leif. Und plötzlich ist da auch das ukrainische Mädchen Ulja. Doch wohin verschwindet sie ständig? Und was hat es mit dem mysteriösen Oberst und immer mehr Militär auf der Insel auf sich? Mit den Gerüchten über einen bevorstehenden russischen Angriff? Während einer der Freunde die Insel militärisch verteidigen will, zweifelt der andere an den Behauptungen aus dem Netz. Und über all dem flirrt die Liebe zwischen Ulja und den Jungs in der Sommerluft - bis Finnley sich entscheiden muss, ob er bereit ist, für seine Überzeugungen alles aufs Spiel zu setzen.
Was, wenn deine erste Liebe deine letzte ist?
Ein mitreißender
Coming-of-Age-Roman
über Fremdenfeindlichkeit, Freundschaft und Freiheit.
Finnley, Neil und Leif haben reale Vorbilder.
Voll authentisch: ein hochaktuelles
Jugendbuch ab 14 Jahren
.
Kennst du "Tschick" oder "Die Welle"? Dann wirst du diese
Sommergeschichte
lieben.
So hart wie bittersüß: Wer manipuliert, wer informiert, wer überlebt?
Biografie
Antonia Michaelis wurde 1979 in Kiel geboren. Fünf Jahre später begann sie, ihre Umwelt mit (damals noch unleserlichen) Büchern zu überschwemmen. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben. In England ließ sie sich inspirieren von der englischen Literaturgeschichte. Heute lebt die junge Autorin, die inzwischen auch ein Medizinstudium abgeschlossen hat, im Nordosten Deutschlands.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Antonia Michaelis
Scheißglitzertage
Aktueller Preis: EUR 20,00