Anna Fiske: Wie ist es eigentlich, ein Kind zu sein?, Gebunden
Wie ist es eigentlich, ein Kind zu sein?
- Originaltitel: Hvordan er det å være barn?
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Ina Kronenberger
- Verlag:
- Carl Hanser Verlag, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783446287358
- Artikelnummer:
- 12651996
- Umfang:
- 80 Seiten
- Altersempfehlung:
- 5 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 18.8.2026
Klappentext
Können Kinder alles? Dürfen Kinder alles? Müssen Kinder alles? Mit ihrem einzigartigen Stil geht Anna Fiske in ihrem neuesten Buch auf große und kleine Fragen ein rund um Kindheit und die Einzigartigkeit des Kindseins. Wie lange ist man ein Kind? Was können Kinder schon alles allein? Wobei brauchen sie noch Unterstützung? Gibt es Gesetze, die Kinder schützen? Wer kümmert sich um Kinder? Welche Gefühle gibt es und wie lernen Kinder, damit umzugehen? Wie ist es, Geschwister zu haben? Was ist Freundschaft? Und was Mobbing? Spielen Kinder anders als Erwachsene? Lernen alle Kinder gleich? Anna Fiske gelingt es, große und komplexe Themen anschaulich, einfühlsam, kindgerecht und oft auch ziemlich komisch zu vermitteln.
Biografie (Ina Kronenberger)
Ina Kronenberger, geboren 1965 in der Pfalz, übersetzt aus dem Norwegischen und Französischen, u.a. Per Petterson, Linn Ullmann, Ketil Björnstad, Anna Gavalda, Amin Maalouf und Thomas Gunzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.