Andreas Pittler: Kärntner Schatz, Kartoniert / Broschiert
Kärntner Schatz
- Kriminalroman
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Gmeiner Verlag, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783839280614
- Artikelnummer:
- 12514671
- Umfang:
- 256 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2026
- Serie:
- Obiltschnig und Popatnig - Band 4
Klappentext
In St. Andrä wird bei Aushubarbeiten ein römisches Skelett entdeckt - doch bald überschattet ein aktueller Mord an der Klagenfurter Universität die Ermittlungen. Chefinspektor Sigisbert Obiltschnig und sein Kollege Ferdinand Popatnig suchen den Täter im Umfeld eines eigenbrötlerischen Althistorikers, der weder Feinde noch Freunde zu haben schien. Die Spur führt sie von den Hörsälen der Universität zu den archäologischen Ausgrabungen römischer Relikte, wo Vergangenheit und Gegenwart auf explosive Weise aufeinandertreffen.
Biografie
Andreas Pittler, Jahrgang 1964, studierte Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft und arbeitete als Redakteur bei verschiedenen österreichischen Tages- und Wochenzeitungen. Seit 1994 ist er in der Pressestelle des österreichischen Parlaments in Wien tätig. Pittler hat zahlreiche Sachbücher und Kriminalromane veröffentlicht. Für sein schriftstellerisches Schaffen wurde er 2006 mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Andreas Pittler