Andreas Lukoschik: Orbiter - Eine Erzählung aus Immerwald, Kartoniert / Broschiert
Orbiter - Eine Erzählung aus Immerwald
- Band 2: Die Allverbundenheit des Seins
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Engelsdorfer Verlag, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783690951395
- Artikelnummer:
- 12715141
- Umfang:
- 410 Seiten
- Gewicht:
- 512 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.5.2026
Klappentext
Diese Erzählung sollte man nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen lesen. Auch wenn es sich um Fantasie handelt, kommt viel Wahres darin vor. Im Mittelpunkt steht der erneute Versuch des Bösen, die Liebe und alle Kreaturen, die sich zu ihr bekennen, auszulöschen. Den ersten Schlag hatte das Böse bereits Jahrtausende zuvor geführt, als es die Welt mit seiner Saat infizierte. Nachdem diese gekeimt war, begann ein schleichender Prozess der Vergiftung der menschlichen Herzen, sodass Gier, Rücksichtslosigkeit und Verachtung des Lebens folgten und Krieg zur Sprache der Stärkeren wurde. Mitgefühl, Achtsamkeit, Nächstenliebe, Respekt, Rücksicht und Toleranz gerieten mehr und mehr in Vergessenheit. Es folgte eine unvorstellbare Apokalypse, in der unzählige Kreaturen ihr Leben verloren und sich das Gesicht von Mutter Erde wandelte. Alles Eis war geschmolzen und die Erde zerbrach. Ihr Blut füllte die Tiefen der Meere, sodass schließlich die Kontinente in einem die Welt umspannenden Meer versanken. Nur wenige Eilande ragten noch aus ihm empor und auf einer dieser Inselwelten erblühte Immerwald. Als sich Mutter Erde beruhigt hatte und auch die Liebe zurückkehrte, hätte eine glückliche Zeit anbrechen können, wäre da nicht noch immer Iratus oder Quod malum - wie das Böse auch genannt wurde. Es begann eine Zeit, in der der Himmel brannte und Asche von ihm herniederfiel. Und, damit auch wirklich das letzte dieser liebenden Geschöpfe gefunden und getötet würde, schickte er zusätzlich zu seinem Mordgesindel, eine Nachhut über die Welt, extraterrestrische Söldner, Leichenfledderer des Universums, die direkt aus der Hölle kamen, angeführt von Carnifex, dem Schlächter der Hölle, die grausamste Kreatur, die jemals in diesem Universum vorkam. Aber das Böse befürchtete, dass zwei Seelen, die sich einst in der Ewigkeit füreinander entschieden, wiederfinden und erneut vereinen könnten, falls Immerwald den bevorstehenden Krieg überstehen sollte. Wird es der Liebe gelingen die zwei Hälften, dieser einen große Seele, zueinander zu führen oder werden die Liebe und mit ihr die Welt für immer untergehen?
Biografie
Andreas Lukoschik hat als Gast, als Gastgeber, als Journalist und als professioneller Reisebegleiter die sieben Weltmeere befahren. Als ebenso interessierter wie amüsierter Beobachter lotete er dabei vor allem die Untiefen seiner Mitreisenden aus. Höchst diskret, versteht sich. Das abgeschlossene Studium der Psychologie half bei der Versuchsanordnung und diente der "wissenschaftlichen Objektivität".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.