Andrea Erkert: Die 50 besten Spiele für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Für 4- bis 10-Jährige, Kartoniert / Broschiert
Die 50 besten Spiele für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Für 4- bis 10-Jährige
Buch
- Von Energie sparen bis Abfallvermeidung: Ideen und Spiele für Grundschulkinder und den Elementarbereich
- Verlag:
- Don Bosco Medien GmbH, 03/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783769825558
- Artikelnummer:
- 11120669
- Umfang:
- 82 Seiten
- Altersempfehlung:
- 4 - 10 Jahre
- Gewicht:
- 102 g
- Maße:
- 150 x 98 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 22.3.2023
- Serie:
- Don Bosco MiniSpielothek
Klappentext
Umweltschutz geht alle an: Gruppenspiele für mehr ökologisches BewusstseinWie erreichen wir unsere Kinder, wenn es um Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt geht? Ein Glück, dass sie gerne die richtigen Fragen stellen! Wie kommt der Strom in die Steckdose? Und wohin wandert eigentlich unser Müll? In 50 ausgesuchten Spielen für Grundschulkinder und den Elementarbereich finden Kinder nun selbst eine Antwort auf ihre Fragen. Während sie sich als Energiedetektive ins Abenteuer stürzen, Mülltrennung üben oder kreative Upcycling-Ideen umsetzen, werden sie schnell feststellen: Auch kleine Hände bewirken Großes!
Wie können wir nachhaltig leben? 50 einfache und praxiserprobte Kinderspiele
Draußen wie drinnen eigene Erfahrungen sammeln: So wird Umweltschutz zum Erlebnis
Clever und machbar: Neue Ideen von Abfallvermeidung bis Energie sparen
Mit gutem Beispiel voran: Viele Gruppenspiele ohne Materialaufwand
Flexibel im Einsatz: Für pädagogische Angebote im Hort, in Kitas oder Grundschulklassen
Einmal kurz die Welt retten: Überraschend einfache Kinderspiele für drinnen und draußen
Strom sparen, Verschwendung vermeiden, das Fahrrad nutzen - schon die Kleinsten haben zahlreiche Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Sie erfahren, wie man Umweltproblemen und Klimaveränderung mit wenig Aufwand die rote Karte zeigen kann. Dabei kommen viele Spiele ohne Material aus und bleiben somit ihrer eigenen Botschaft treu.
Ein zu 100 % nachhaltiger Spaß: In abwechslungsreichen Gruppenspielen lernen Kinder zwischen 4 und 10, was Nachhaltigkeit bedeutet und wie leicht man etwas bewegen kann.
Biografie
Andrea Erkert, Erzieherin, Entspannungspädagogin, Fachbuchautorin, gibt Fortbildungen für Erzieherinnen und Unterricht in einer Grundschulförderklasse in BacknangAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Andrea Erkert
Die 50 besten Spiele für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Für 4- bis 10-Jährige
Aktueller Preis: EUR 7,50