Amalie von Imhoff: Die Schwestern von Lesbos, Kartoniert / Broschiert
Die Schwestern von Lesbos
- In sechs Gesängen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH, Berlin, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783743753211
- Artikelnummer:
- 12529446
- Umfang:
- 52 Seiten
- Gewicht:
- 99 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.11.2025
Weitere Ausgaben von Die Schwestern von Lesbos |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 19,80* |
Klappentext
Amalie von Imhoff: Die Schwestern von Lesbos. In sechs Gesängen
Erstdruck in: 'Musen-Almanach auf das Jahr 1800', herausgegeben von Friedrich Schiller, Tübingen, J. G. Cotta, 1799. Im Inhaltsverzeichnis wird der Name der Autorin mit 'A. v. I.' angegeben.
Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2025.
Dieses Buch folgt in Rechtschreibung und Zeichensetzung obiger Textgrundlage.
Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.
Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH
Auf der sagenumwobenen Insel Lesbos entfaltet sich das Schicksal zweier Schwestern, deren Bande durch Liebe, Pflicht und Verlangen auf die Probe gestellt werden. Simaitha, klug, ernst und edel, steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Diokles. Likoris, jung und von kindlicher Unschuld, verbirgt eine aufkeimende Liebe, die sie an den künftigen Gatten der Schwester bindet. Während der Mond über Mitylene steigt, verdichten sich Schatten aus Vergangenheit und Gegenwart, bis die Grenze zwischen Anmut und Abgrund verschwimmt. Amalie von Imhoff verwebt in sechs Gesängen klassische Form, weibliche Perspektive und psychologische Tiefe zu einem empfindsamen Drama über die Freiheit des Herzens inmitten gesellschaftlicher Fesseln.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.