Alexandra Kui: Böse Aussicht, Kartoniert / Broschiert
Böse Aussicht
- Ein Harz-Krimi | Cosy Crime mit einem unschlagbaren Ermittlerduo
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 04/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499012914
- Artikelnummer:
- 12519501
- Umfang:
- 320 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 17.4.2026
Klappentext
Wenn die Nadelwald-Idylle trügt: Die Krimiserie mit dem wunderbar ungleichen Ermittlerduo: Ariane ist energisch, Polizeihauptmeister Andreas gemütlich - und gemeinsam geraten sie immer in Mord und Totschlag. Gute Laune garantiert, denn so mörderisch-unterhaltsam war der Harz noch nie. Es brennt im Harz. In der GartenkolonieGrüner Daumen stehen Lauben in Brand. Polizeihauptmeister Andreas Anton aus dem idyllischen Düsterode ist nicht allzu alarmiert. Der Yogafan ist einfach nicht der Typ für Alarm. Als eine Leiche in einer der Hütten gefunden wird, macht er sich doch Sorgen. Denn der 14-jährige Sohn seiner neuen Partnerin ist verschwunden. Oder ist Finn nur abgehauen wegen provinzbedingter Langeweile? Andreas rollt seine Yogamatte ein, nimmt Hündin Frau Krause an die Leine und ermittelt. Natürlich nicht ohne seine inoffizielle Kollegin Ariane, die Leiterin der Harz-Touristik und Sensitivity-Managerin. Sie will den Harz achtsamer machen und nimmt alles, was dieses Ziel gefährdet, persönlich. Andreas und Ariane sind wie Feuer und Wasser, aber nur zu zweit wird der Harz von Mord befreit!
'Lustig und skurril: eine kriminalistische Achterbahnfahrt mit einem tollen Ermittlerduo.' Carsten Henn zu Band 1 Harz aber herzlich
'Diese Mischung aus Gemütlichkeit, Witz und Tiefgründigkeit hat mich komplett umgehauen.' Romy Fölck Band 1 Harz aber herzlich
Biografie (Alexandra Kui)
Alexandra Kui wurde 1973 in Buxtehude geboren. Sie studierte Soziologie, Politikwissenschaften und Sozialgeschichte in Hamburg und arbeitete für verschiedene Tageszeitungen, bevor sie anfing, Bücher zu schreiben. Nach den Kriminalromanen Tod an der Schleuse und Blaufeuer erschien 2010 Wiedergänger . Die Autorin lebt und arbeitet auf der Geest bei Hamburg.Biografie (Peter Godazgar)
Peter Godazgar, geboren 1967, studierte in Aachen Germa-nistik und Geschichte und besuchte unter anderem die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Er arbeitet als Redakteur bei der Mitteldeutschen Zeitung in Halle (Saale).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Alexandra Kui