Alexandra Fink: Mit Leserätseln quer durch den Zoo, Geheftet
Mit Leserätseln quer durch den Zoo
- Rätsel lösen, das logische Denken fördern und ganz nebenbei die Lesefertigkeit trainieren (1. und 2. Klasse)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Lernbiene Verlag i.d. AAP, 08/2025
- Einband:
- Geheftet
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783746812588
- Artikelnummer:
- 12450343
- Umfang:
- 48 Seiten
- Gewicht:
- 181 g
- Maße:
- 297 x 211 mm
- Stärke:
- 4 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.8.2025
Klappentext
Hinter jedem Lesetext von A bis Z verbirgt sich ein Hinweis, der zum nächsten Rätsel führt und die Zoo-Geschichte vorantreibt.
Sind Sie auf der Suche nach einem motivierenden und abwechslungsreichen Lesematerial für Ihre Schüler*innen? Dann sind unsere 'Leserätsel quer durch den Zoo' genau das Richtige für Sie! Die Vorbereitung ist ganz einfach: Kopieren Sie die 14 DIN-A4-Seiten doppelseitig, heften und falten Sie sie in der Mitte und schon hat jedes Kind ein eigenes handliches Leseheft. Die Geschichte im Leseheft handelt von einem unterhaltsamen Ausflug in den Zoo. Um der Erzählung zu folgen, rätseln sich die Schüler*innen kreuz und quer durch das Leseheft, ganz in ihrem eigenen Tempo. Dabei lösen sie Kreuzworträtsel, gehen durch Labyrinthe, knacken Buchstabenrätsel, entwirren Suchbilder, verbinden Zahlen- und Buchstabenbilder und orientieren sich in Rasteraufgaben. Nebenbei trainieren sie ihre Lesefertigkeiten, erweitern den Wortschatz, navigieren sicher im Alphabet und üben sich im logischen Denken und Knobeln.
Dieses Material enthält:
ein 56-seitiges Leseheft im DIN-A5-Format
eine Anleitung für das Leseheft, Kopiervorlagen zur Vor- und Nachbereitung des Leseabenteuers sowie eine Bastelanleitung für ein Lesezeichen
Lösungen zu den Rätselaufgaben und ein Lösungsschlüssel zur Überprüfung der Lesereihenfolge
didaktische und methodische Hinweise für die Lehrkraft
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Alexandra Fink
