Alexander Fekete: Zeitenwende, Zivile Verteidigung und Bevölkerungsschutz, Kartoniert / Broschiert
Zeitenwende, Zivile Verteidigung und Bevölkerungsschutz
Buch
- Perspektiven unterschiedlicher Disziplinen
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Aktueller Preis: EUR 42,79
Versandkosten
(United States of America): EUR 19,90
- Verlag:
- Springer, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662718803
- Artikelnummer:
- 12333147
- Umfang:
- 68 Seiten
- Gewicht:
- 102 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.11.2025
Klappentext
Einleitung.- Bevölkerungsschutz im Wandel -- Der schwierige Weg hin zu einer resilienten Gesellschaft.- „89 seconds to midnight" -- Weltuntergang oder Panikmache in disruptiven Zeiten?.- Zeitenwenden: Eine persönliche und fachliche Näherung.- Bevölkerungsschutz, psychische Gesundheit und Bildung.- Die Psychologie der Krise.- Brauchen wir Forschung oder nur noch Umsetzung? Aktuelle Herausforderungen im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.- Fazit.
Biografie (Harald Karutz)
Harald Karutz, geboren 1975, studierte Germanistik, Pädagogik und evangelische Theologie an der Universität Duisburg. Seit 1994 arbeitet er ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz in Mülheim an der Ruhr, seit 1999 leitet er dort den Arbeitskreis Ausbildung. Zudem unterrichtet er an der Katholischen Schule für Pflegeberufe in Essen und am Bildungsinstitut des Elisabeth-Krankenhauses in Essen.Biografie (Lars Gerhold)
Lars Gerhold ist seit 2009 Wissenschaftlicher Koordinator des Forschungsforums Öffentliche Sicherheit an der Freien Universität Berlin. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der Universität Kassel sowie am Institut Futur der Freien Universität Berlin beschäftigt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der sozialwissenschaftlichen Risiko- und Sicherheitsforschung sowie der wissenschaftlichen Zukunftsforschung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.