Adrian S. Kostré: Dr. Peter's Lovely Arts Club Band, Kartoniert / Broschiert
Dr. Peter's Lovely Arts Club Band
- Berliner Autoren Band Vol. II
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Adrian Born
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696381349
- Artikelnummer:
- 12777461
- Umfang:
- 174 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 192 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.6.2026
Klappentext
George Bernard Shaw soll einst einem jungen Autor gegenüber attestiert haben: "In Ihrem Werk ist einiges richtig und vieles neu. Leider ist das Neue nicht richtig und das Richtige nicht neu." In diesem Büchlein ist es andersherum! Seit nahezu zwei Jahrzehnten veranstaltet der Berliner Arzt und promovierte Physiker und Schriftsteller Dr. Peter Volkmann ein regelmäßiges monatliches Treffen der Autoren, die genauso wie er vom Schreiben nicht leben müssen und dennoch das künstlerische Schreiben nicht sein lassen können. An den schonungslosen Textbesprechungen von Anfang an beteiligt waren schon dichtende Ärzte, Lehrer, Literatur- und Politikwissenschaftler, Historiker und Soziologen, Makler und Juristen, Forscher und Journalisten, aber auch ehemalige Nachrichtendienstler, Bekleidungsdesigner, Gabelstaplerfahrer und Imker ... 2016 erschien der erste gemeinsame Band der illustren Runde unter dem Titel "BLATTspinat und ManGOLD - 13 Autoren stellen sich vor". Der Berliner Autoren Band Vol. II trägt den Titel "DR. PETER'S LOVELY ARTS CLUB BAND" und stellt bereits bekannte, aber auch neue Autoren vor. Freuen Sie sich auf humorvolle Liebesgeschichten, spannende und märchenhafte Erzählungen und berührende Gedichte, auf ein "echtes" Märchen und sogar ein Theaterstück. Viel Vergnügen beim Lesen!
Biografie (Katja Reuter)
Katja Reuter wurde 1971 geboren, hat Design studiert und lange im Einzelhandel gearbeitet. Sie lebt mit Mann und zwei kleinen Kindern in Berlin.Biografie (Peter Volkmann)
Dr. Peter Volkmann wuchs in Ostberlin auf und floh im Alter von 28 Jahren in den Westen. Nach einem Physikstudium entschied er sich, Medizin zu studieren. Seit fast 25 Jahren hat er eine Arztpraxis in Westberlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.