Udo Terstege: Bezugsrechte bei Kapitalerhöhungen, Kartoniert / Broschiert
Bezugsrechte bei Kapitalerhöhungen
- Eine ökonomische Analyse aus Aktionärssicht
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Deutscher Universitätsverlag, 03/2001
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783824490523
- Artikelnummer:
- 3828159
- Umfang:
- 464 Seiten
- Sonstiges:
- 17 Tabellen,
- Nummer der Auflage:
- 2001
- Ausgabe:
- 2001
- Altersempfehlung:
- Lehrpersonen
- Copyright-Jahr:
- 2001
- Gewicht:
- 587 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 29.3.2001
Inhaltsangabe
Kapitalerhöhungen und deren Gestaltungsalternativen auf einem vollkommenen Finanzmarkt - Kapitalerhöhungen und Transaktionszeiten - Idealtypische Bezugsrechtswerte und reale Bezugsrechtskurse - Kapitalerhöhungen und Interessendivergenzen zwischen Managern und Altaktionären
Klappentext
Udo Terstege analysiert, inwieweit Transaktionszeiten und Anreizprobleme geeignet sind, Nachteile eines Bezugsrechts bei Kapitalerhöhungen zu begründen. Er zeigt außerdem Möglichkeiten auf, wie negative Bezugsrechtsdisparitäten durch die Berücksichtigung von Transaktionskosten fundiert werden.
Biografie
Privatdozent Dr. Udo Terstege lehrt am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fernuniversität Hagen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
