Thich Nhat Hanh: Es gibt nichts zu tun, Gebunden
Es gibt nichts zu tun
- Die Zen-Unterweisungen des Meisters Linji
- Originaltitel: Nothing to do - Nowhere to go
- Übersetzung:
- Ursula Richard
- Verlag:
- Edition Steinrich, 06/2013
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783942085304
- Artikelnummer:
- 1761749
- Umfang:
- 303 Seiten
- Sonstiges:
- 3
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 411 g
- Maße:
- 195 x 126 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.6.2013
Klappentext
Ein Gipfeltreffen des Zen. Der weltberühmte Zen-Meister Thich Nhat Hanh kommentiert die bekannten Unterweisungen des ebenso berühmten chinesischen Zen-Meisters Linji (jap. Rinzai). Einige von dessen knappen, aufrüttelnden Aussprüchen sind längst zu geflügelten Worten des Zen geworden. So der Satz: "Triffst du den Buddha, töte den Buddha." Deutlich wird, dass beide Meister vollkommen darin übereinstimmen: Es gibt nichts zu tun, nichts außerhalb von uns zu suchen. Halten wir also inne in all unserer Geschäftigkeit und erwachen wir zu dem, der oder die wir bereits sind!
Biografie (Thich Nhat Hanh)
Thich Nhat Hanh, geb. 1926 in Vietnam, ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Autor, Dichter und Friedensaktivist lebt seit seinem Engagement für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum 'Plum Village' besuchen jährlich tausende von Menschen aus aller Welt. Thich Nhat Hanh ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er wurde von Martin Luther King für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen und bereist seit Jahren die ganze Welt, um Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näherzubringen.Biografie (Ursula Richard)
Ursula Richard, geb. 1955, war viele Jahre lang Programmleiterin eines spirituellen Verlags. Gründerin der Literaturmanufaktur zur Vermittlung und Betreuung von spirituellen Büchern. Sie ist Übersetzerin, Herausgeberin, Lektorin und Buchautorin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Thich Nhat Hanh