Die Spieltechnik des Saxophons / The Techniques of Saxophone Playing, Kartoniert
Die Spieltechnik des Saxophons / The Techniques of Saxophone Playing
- Buch
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Komponist:
- Marcus Weiss, Giorgio Netti
- Verlag:
- Baerenreiter-Verlag, 05/2009
- Einband:
- Kartoniert
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783761821145
- Artikelnummer:
- 2127717
- Umfang:
- 200 Seiten
- Ausgabe:
- 5. Aufl. 2023
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 622 g
- Maße:
- 289 x 212 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.8.2010
Klappentext
Auch dieses Buch richtet sich sowohl an Interpreten als auch an Komponisten. Daher liegt es nahe, dass sich hierfür zwei Insider ihres jeweiligen Metiers gefunden haben: der Saxophonist Marcus Weiss und der Komponist Giorgio Netti. Die wichtigsten spiel-, griff- und klangtechnischen Möglichkeiten des Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophons werden in systematischer Form erläutert. Anhand von instruktiven Beispielen und Übe-Anleitungen werden diese Techniken belegt, gleichzeitig informieren sie auch über die Besonderheiten der Notation. Anhand der Links auf die im Internet speziell für dieses Buch zusammengestellten Klangbeispiele können die eigenen Ergebnisse mit der Einspielung durch den Autor Marcus Weiss verglichen werden.
Das Buch ist ein unverzichtbares, praxisorientiertes Arbeitsmittel für den Interpreten und Pädagogen wie auch für den Komponisten.
"Mit Begeisterung habe ich die mir vorliegende Arbeit der beiden Autoren Marcus Weiss und Giorgio Netti gelesen. Die klare systematische Darstellung der unendlich reichen klanglichen Möglichkeiten dieses Instrumentes wird dessen Platz sowohl im zeitgenössischen Ensemble- und Orchester-Klang wie auch in der noch zu komponierenden Solo-Literatur noch weiter stärken. Dieses Werk wird für Komponisten und Saxophonisten eine unentbehrliche Hilfe sein, da es über die Aneinanderreihung von verschiedenen Spieltechniken hinaus auch etwas vom Wesen des Instrumentes vermittelt." (Beat Furrer)
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.