Studienführer Wirtschaftsinformatik, Kartoniert / Broschiert
Studienführer Wirtschaftsinformatik
- Das Fach, das Studium, die Universitäten, die Perspektiven
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Dina Barbian, Peter Mertens, Dieter Ehrenberg, Peter Chamoni, Joachim Griese, Lutz Heinrich, Karl Kurbel
- Verlag:
- Vieweg+Teubner Verlag, 12/2008
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783834911346
- Artikelnummer:
- 7871661
- Umfang:
- 232 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 08004
- Ausgabe:
- 4., vollst. akt. und überarb. Auflage 2009
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 342 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.12.2008
Klappentext
Das Besondere am Studienführer Wirtschaftsinformatik ist, dass er die spezifischen Belange des jeweiligen Studenten, seines Faches und seiner besonderen Ausbildung berücksichtigt. Die aktualisierte und überarbeitete 4. Auflage ist ein praxisorientierter Leitfaden für alle Studenten der Wirtschaftsinformatik und zeichnet sich durch konsequente Zielgruppenorientierung aus. Das Buch bietet eine komplette Übersicht aller Universitäten im deutschsprachigen Raum, die Wirtschaftsinformatik lehren. Es zeigt Zulassungsbeschränkungen und Prüfungsregelungen ebenso wie Lehr- und Forschungsschwerpunkte, die den Studenten bis zum Diplom begleiten.
Der Leser erhält vielfältige Informationen, die ihm die Orientierung erleichtern: aktuelles Wissen zum Berufsbild und den Arbeitsmarktchancen des Wirtschaftsinformatikers, einen Adressteil und zielführende Literaturhinweise.
Biografie (Peter Mertens)
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Mertens lehrt Wirtschaftsinformatik an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg.Biografie (Karl Kurbel)
Prof. Dr. Karl Kurbel ist Inhaber des Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.