Steffi Bednarski: Jeden Tag ein Stück ins Leben, Fester Einband
Jeden Tag ein Stück ins Leben
- Erfahrungsbericht einer Trauerverarbeitung
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Books on Demand, 12/2008
- Einband:
- Fester Einband, HC gerader Rücken mit Schutzumschlag
- ISBN-13:
- 9783837072334
- Umfang:
- 80 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 236 g
- Maße:
- 221 x 140 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.12.2008
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Sie sind noch keine fünfzig Jahre alt. Gerade sind Sohn und Tochter den Kinderschuhen entwachsen, das Enkelkind geht schon in den Kindergarten, und Pläne für die Zeit werden geschmiedet, da man endlich auch einmal an sich selbst denken kann da bricht sie zusammen, die heile Welt. Die Ärzte haben bei Steffi Bednarskis Mann eine heimtückische Krankheit diagnostiziert: Speiseröhrenkrebs.
Fünfzehn Monate zwischen Bangen und Hoffen vergehen. Nach einer Chemotherapie scheint die Krankheit gebannt. Doch dann, im Februar 2005, mitten in der Nacht, bricht ihr Mann zusammen Myokardinfarkt. Der Notarzt kann nichts mehr für ihn tun.
Die Zeit steht still. Steffi Bednarski zieht sich in ihrem Schmerz von der Außenwelt zurück, lässt niemanden mehr an sich heran. Da erreicht sie eines Tages in einem Internetforum der Hilferuf eines Mannes, dessen Frau ebenfalls an Krebs verstorben ist. Zögernd antwortet sie ihm.
Damit beginnt ein lebhafter E-Mail-Austausch zwischen den Trauernden, die aus über vierhundert Kilometern Entfernung bald täglich miteinander korrespondieren, obwohl sie einander völlig fremd sind
Ein bewegendes Buch über Abschiednehmen, Trauern und Neubeginn.
ISBN 978-3-8370-7233-4
Klappentext
Sie sind noch keine fünfzig Jahre alt. Sohn und Tochter sind erwachsen, das Enkelkind geht schon in den Kindergarten, und Pläne für die Zukunft werden geschmiedet, da man endlich auch einmal an sich selbst denken kann - da bricht sie zusammen, die heile Welt. Die Ärzte haben bei Steffi Bednarskis Mann eine heimtückische Krankheit diagnostiziert: Speiseröhrenkrebs. Fünfzehn Monate zwischen Bangen und Hoffen vergehen. Nach einer Chemotherapie scheint die Krankheit gebannt. Doch dann, im Februar 2005, mitten in der Nacht, bricht ihr Mann zusammen - Myokardinfarkt. Der Notarzt kann nichts mehr für ihn tun. Die Zeit steht still. Steffi Bednarski zieht sich in ihrem Schmerz von der Außenwelt zurück, lässt niemanden mehr an sich heran. Da erreicht sie eines Tages in einem Internetforum der Hilferuf eines Mannes, dessen Frau ebenfalls an Krebs verstorben ist. Zögernd antwortet sie ihm. Damit beginnt ein lebhafter E-Mail-Austausch zwischen den Trauernden, die aus über vierhundert Kilometern Entfernung bald täglich miteinander korrespondieren, obwohl sie einander völlig fremd sind ... Ein bewegendes Buch über Abschiednehmen, Trauern und Neubeginn. ISBN 978-3-8370-7233-4Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.