Sam McBratney: Woisch du, wia saumäßig i di mag?, Fester Einband
Woisch du, wia saumäßig i di mag?
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Berarbeitung:
- Manfred Eichhorn
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 06/2004
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783737360265
- Umfang:
- 32 Seiten
- Sonstiges:
- Mit zahlr. bunten Bild.
- Ausgabe:
- 4. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2006
- Gewicht:
- 211 g
- Maße:
- 190 x 170 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2004
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?" kennt mittlerweile jedes Kind. Und jeder Erwachsene auch. Das Buch wurde in zig Sprachen übersetzt - nur eine fehlte bislang. Diese schmerzliche Lücke ist jetzt geschlossen worden: Das Lieblingsbuch von unzähligen Eltern, Kindern und Verliebten liegt (nach Ausgaben in Bairisch und Berner Mundart) nun endlich auch in Schwäbisch vor.In einem Dialekt kann man vieles direkter, witziger und manchmal auch bewegender ausdrücken als in einer Hochsprache. Und so gewinnt auch die wohl bekannteste Geschichte übers Liebhaben in der schwäbischen Ausgabe ganz neue Facetten. Eine kleine Kostprobe: "I mag di so saumäßig arg bis an Decke nauf", secht's kloine Häsle. "Ond i bis an d' Decke vom erschta Stock", secht dr große Has. "Des isch oheimlich hoch", denkt's kloine Häsle. "Hädd i doch ao so Lulatsch-Ärm...."
Klappentext
Das Geschenkbuch für's Ländle Woisch du, wia saumäßig i di mag? - Ins Schwäbische übertragen von Manfred Eichhorn - Hochwertige Geschenkbuchausgabe mit Schutzumschlag Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie lieb man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Buch. 4. Auflage 2006. Für jedes Alter.Biografie (Sam McBratney)
Sam McBratney studierte Geschichte und politische Wissenschaft am Trinity College in Dublin. Heute arbeitet er als Grundschullehrer und lebt in County Antrim/Nordirland. Seine vielen Bücher, Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene schreibt er in seiner freien Zeit. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.Biografie (Anita Jeram)
Anita Jeram ist in Portsmouth (England) geboren und aufgewachsen, künstlerische Ausbildung in Manchester. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nordirland. Anita Jeram hat mit großem Erfolg eigene Geschichten entwickelt. Der absolute Welterfolg sind ihre beiden Hasen in Sam McBratneys 'Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?'.Biografie (Manfred Eichhorn)
Manfred Eichhorn, geboren 1951, ist selbstständiger Buchhändler in Ulm und Autor von Romanen, Erzählungen, Krimis, Sketschen, Theaterstücken, Balladen, Gedichten und Kinderbüchern in Schwäbisch und Schriftdeutsch.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.