Rolf Lappert: Pampa Blues, Flexibler Einband
Pampa Blues
- Jugendroman. Ausgezeichnet mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis 2012. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013, Kategorie Jugendbuch
- Verlag:
- Carl Hanser Verlag, 02/2012
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783446238954
- Artikelnummer:
- 1702439
- Umfang:
- 256 Seiten
- Ausgabe:
- 9. Aufl.
- Altersempfehlung:
- ab 14 J.
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 391 g
- Maße:
- 216 x 142 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.2.2012
Weitere Ausgaben von Pampa Blues |
Preis |
---|
Klappentext
Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nicht viel mehr gibt als eine Tankstelle, den Baggersee und die schöne Friseuse Anna. Als der Visionär Maslow Nachrichten von einem UFO verbreitet, um den Ort in eine Pilgerstätte zu verwandeln, taucht Lena mit ihrer Kamera auf. Maslows Plan scheint zu funktionieren. Doch dann treibt das UFO in den Nachbarort ab, Polizei und Presse kommen wegen eines Mordverdachts, Lena ist gar keine Journalistin - und Ben ist verliebt. In seinem ersten Jugendbuch beschwört Rolf Lappert irgendwo in der Pampa eine Schicksalsgemeinschaft aus schrägen Figuren. Mitten darin: der Held Ben, der die Probleme meistern muss, die das Erwachsenwerden und die erste Liebe mit sich bringen.
Biografie
Rolf Lappert, geb. 1958 in Zürich, absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker, bevor er sich entschloss, Schriftsteller zu werden. In den Achtzigerjahren unterbrach er für längere Zeit das Schreiben, gründete mit Freunden einen Jazzklub und reiste kreuz und quer durch Amerika. Zwischen 1996 und 2004 arbeitete er als Drehbuchautor, u.a. für eine Serie im Schweizer Fernsehen. Rolf Lappert lebt als Autor in Listowel, County Kerry, Irland.Anmerkungen:
