Rüdiger Vaas: Gott, Gene und Gehirn, Kartoniert / Broschiert
Gott, Gene und Gehirn
- Warum Glaube nützt Die Evolution der Religiosität
- Verlag:
- Hirzel S. Verlag, 01/2012
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783777622231
- Artikelnummer:
- 1869217
- Umfang:
- 254 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 12003
- Ausgabe:
- 3. unveränderte Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 448 g
- Maße:
- 230 x 154 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2012
Klappentext
Dem Glauben auf der Spur Wissenschaftler sind dem Geheimnis des Glaubens auf der Spur: Hirnforscher entdecken, was im Kopf religiöser Menschen vor sich geht - Molekularbiologen suchen nach Gottes-Genen - Religionsdemographen erklären, warum Atheisten weniger Kinder haben - Evolutionspsychologen entschlüsseln den biologischen Ursprung und Nutzen von Religiosität und Spiritualität. Offenbaren ihre erstaunlichen Forschungsergebnisse eine übernatürliche Wahrheit? Oder zeigen sie eine clevere Strategie der Natur, die bis heute alle Kulturen prägt? Dieses provokante Buch ist eine Einführung in den aktuellen Stand der Forschung. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet es die Grundlagen des Glaubens und das Rätsel Religion.
Biografie (Rüdiger Vaas)
Rüdiger Vaas ist Wissenschaftsreporter, Astronomie- und Physik-Redakteur bei der populären Monatszeitschrift "bild der wissenschaft" und ein versierter Kenner der modernen Kosmologie.Biografie (Michael Blume)
Michael Blume setzt sich seit seinem Studium mit Theorie und Praxis der Akrobatik auseinander. Er unterrichtete Sport, Geschichte und Darstellendes Spiel an einer Rudolf-Steiner-Schule und war Lehrbeauftragter im Fachbereich Sport an der Universität Bremen. Als Lehrer für Akrobatik und Theater an der Clown- und Artistenschule in Viby arbeitete er mit daran, eine professionelle Artistenausbildung in Dänemark zu etablieren. Zurzeit ist er als Fachhochschullehrer für Sport und Pädagogik am VIA University College in Dänemark tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Rüdiger Vaas