Pit Budde: iftah ya simsim. CD (CD)
iftah ya simsim. CD
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Orientalische Lieder und Tänze für Kinder
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Klett Kita GmbH, 1999
- ISBN-13:
- 4045576102976
- Copyright-Jahr:
- 1999
- Spielzeit:
- 54 Min.
- Erscheinungstermin:
- 15.9.1999
- Serien:
- Ökotopia Mit-Spiel-Lieder , Auf den Spuren fremder Kulturen
Ähnliche Artikel
Klappentext
Was singen und spielen die orientalischen Kinder in ihrer alten und ihrer neuen Heimat?Die CD vereint eine Auswahl von lebendigen Kinderliedern und Tänzen aus dem Orient. Es sind Lieder aus dem arabischen Raum, der Türkei bis hin zum Iran. Es sind Spiellieder, Tanzlieder, die allesamt in den Originalsprachen und deutschen Ubertragungen gesungen werden. Die orientalischen Melodien sind so bearbeitet, daß die hier lebenden Kinder ohne Probleme in der Lage sind, die Lieder aufzunehmen und selbst zu singen. Die Instrumentierung vermittelt den Reichtum orientalischer Klänge und Instrumente. Die Laute Du, aus der sich unsere Gitarren entwickelten, spielt eine tragende Rolle. Ebenso sind Qanun, Balama, Ney, Surna, Davul, Darbouka und viele andere orientalische Instrumente zu hören. Gitarre und Bass, als musikalische Mittler zwischen den Welten, ermöglichen eine harmonische Orientierung und die Chance, auch für in der orientalischen Musik Ungeübte, die Lieder selbst nachzuspielen und zu singen. Moderationen und kleine Geschichten zwischen den Musiken helfen dabei, tief in die Welt des Orient einzutauchen. Mit dem Wort Orient verbinden wir die Geschichten aus 1001 Nacht, Fliegend Teppiche, sagenhafte Städte mit goldenen Kuppeln, geheimnisvolle Menschen in farbigen Kleidern, unendliche Wüsten, schaukelnde Kamele, den Ruf des Muezzin vom Minarett. Doch der Orient beginnt für uns oftmals direkt nebenan, bei der arabischen Familie im Nachbarhaus, im türkischen Laden um die Ecke. Was singen und spielen die orientalischen Kinder in ihrer alten und ihrer neuen Heimat? Laufzeit: 54: 22Biografie (Pit Budde)
Pit Budde ist Musiker und Autor und produziert CDs und Radiosendungen mit ethnischen Musiken. Als Interpret, Musiker und Produzent hat er zahlreiche Tonträger veröffentlicht-
Tracklisting
-
1 Track 1
-
2 Track 2
-
3 Track 3
-
4 Track 4
-
5 Track 5
-
6 Track 6
-
7 Track 7
-
8 Track 8
-
9 Track 9
-
10 Track 10
-
11 Track 11
-
12 Track 12
-
13 Track 13
-
14 Track 14
-
15 Track 15
-
16 Track 16
-
17 Track 17
-
18 Track 18
-
19 Track 19
-
20 Track 20
-
21 Track 21
-
22 Track 22
-
23 Track 23
-
24 Track 24
-
25 Track 25
-
26 Track 26
-
27 Track 27
-
28 Track 28
-
29 Track 29
-
30 Track 30