Patricia Highsmith: Highsmith, P: Tierfreunde/Weiberfeinde, Flexibler Einband
Highsmith, P: Tierfreunde/Weiberfeinde
Buch
- Originaltitel: The Animal Lover´s Book of Beastly Murder / Little Tales of Misogyny
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Melanie Walz
- Verlag:
- Diogenes Verlag AG, 06/2006
- Einband:
- Flexibler Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783257234244
- Copyright-Jahr:
- 2006
- Gewicht:
- 301 g
- Maße:
- 179 x 113 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2006
Klappentext
Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde - ein neues Tierleben, verfaßt nicht von Brehm, sondern von Highsmith, von Beruf subtile Analytikerin des menschlichen Mordes, privat faszinierte Schneckenforscherin und zärtliche Katzenfreundin.
Biografie (Patricia Highsmith)
Patricia Highsmith (geboren am 19.1.1921, Fort Worth/Texas, gestorben 4.2.1995, Locarno, begraben in Tegna/Tessin) wuchs in Texas und New York auf. Studium der Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten an der Highschool, erster Lebensunterhalt als Comictexterin, erster Welterfolg 1950 mit ihrem Romanerstling "Zwei Fremde im Zug", dessen Verfilmung durch Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte.Biografie (Melanie Walz)
Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, wurde 1999 mit dem Zuger Übersetzer-Stipendium und 2001 mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet. Sie ist die Übersetzerin von u. a. Antonia Byatt, John Cooper-Powys, Lawrence Norfolk. 2009 erhielt sie den Blue Metropolis Literary Grand Prix.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.