Onno van der Hart: Das verfolgte Selbst, Kartoniert / Broschiert
Das verfolgte Selbst
- Strukturelle Dissoziation und die Behandlung chronischer Traumatisierung
- Originaltitel: The Haunted Self
- Übersetzung:
- Theo Kierdorf, Hildegard Höhr
- Verlag:
- Junfermann Verlag, 04/2008
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783873876712
- Artikelnummer:
- 2020455
- Umfang:
- 460 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 794 g
- Maße:
- 243 x 175 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 4.4.2008
Klappentext
"Onno van der Hart, Ellert Nijenhuis und Kathy Steele haben einen bahnbrechenden Beitrag zur Erforschung von Traumata geleistet, und ihnen ist auf Anhieb ein Klassiker zum Thema Dissoziation und dissoziative Störungen gelungen. Dieses äußerst konstruktive, sehr klar und gut lesbar geschriebene Buch regt zum Nachdenken an, vereinigt es doch Pierre Janets Beobachtungen und Ideen mit modernen Theorien des Traumas und der Dissoziation und mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft." - Richard P. Kluft
"Seit hundert Jahren beschreiben wir sie, doch was Dissoziation über unseren Geist sagt und wie wir sie behandeln können, das beginnen wir überhaupt erst zu verstehen. Dieses Buch ist eine brillante und gut verständliche Darstellung des wichtigsten Konzepts der zeitgenössischen Psychiatrie und Psychotherapie." - David Servan-Schreiber
Biografie (Onno van der Hart)
Onno van der Hart, Ph.D., ist Professor für die Psychopathologie chronischer Traumatisierung in der Abteilung für klinische Psychologie und psychische Gesundheit der Universität Utrecht.Biografie (Kathy Steele)
Kathy Steele MN, CS, ist klinische Leiterin der Metropolitan Counseling Services, eines Zentrums für psychotherapeutische Ausbildung und Behandlung in Atlanta, Georgia.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.