Odo Marquard: Marquard, O: Skepsis in der Moderne, Flexibler Einband
Marquard, O: Skepsis in der Moderne
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 12/2007
- Einband:
- Flexibler Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783150185247
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 65 g
- Maße:
- 147 x 98 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2007
Ähnliche Artikel
Klappentext
Odo Marquard untersucht in Texten, die zwischen 1993 und 2007 entstanden sind und hier in Auswahl in seinem sechsten Band in der Universal-Bibliothek versammelt werden, Themen wie Theodizee, Freiheit, Optimismus oder Pluralismus - Themen also, die dem Autor besonders wichtig waren und sind. Weiterhin vertritt er dabei 'eine endlichkeitsphilosophische Skepsis' - und zwar 'ohne missionarischen Eifer'.
Biografie
Prof. Dr. Dr. h. c. Odo Marquard, geboren 1928 in Stolp (Pommern). Studium der Philosophie, Germanistik und Theologie. 1963 Habilitation und Privatdozent in Münster. Ab 1965 ordentlicher Professor für Philosophie in Gießen, 1993 emeritiert. Für seine Werke erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt den Hessischen Kulturpreis für Wissenschaft (1997).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.