Nele Moost: Wenn die Ziege schwimmen lernt, Gebunden
Wenn die Ziege schwimmen lernt
- Ein Bilderbuch über Vielfalt und das Anders-sein-dürfen für Kinder ab 4 Jahren
- Illustration:
- Pieter Kunstreich
- Verlag:
- Julius Beltz, 03/2010
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783407773005
- Artikelnummer:
- 7616024
- Umfang:
- 32 Seiten
- Sonstiges:
- m. zahlr. bunten Bild.
- Ausgabe:
- Neuauflage
- Altersempfehlung:
- ab 4 J.
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 315 g
- Maße:
- 282 x 217 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.3.2010
Weitere Ausgaben von Wenn die Ziege schwimmen lernt |
Preis |
---|
Klappentext
Es gab einmal eine Zeit, da gingen alle Tiere in die Schule. Die Lehrer unterrichteten alle Schüler in den Fächern: Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern. Denn das war das Mindeste, was ein anständiges Tier können musste. Doch kein Schüler kam mit allen Aufgaben gleich gut zurecht. Darum übten die einen verbissen bis zum Umfallen, die anderen verzweifelten, und wieder andere wurden aufsässig. Als die Lehrer ihre vermeintlich unfähigen Schüler verließen, merkten die Tiere, wie schön es doch war, eben das zu tun, was ein jedes von ihnen mochte und am besten konnte. Die Tierfabel ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen perfekt zu sein.
Biografie (Nele Moost)
Nele Moost, geb. 1952 in Berlin, studierte Politik und deutsche Literatur, arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, leitet Theatergruppen und schreibt Erzählungen und Kinderbücher. Sie gehört zu den erfolgreichsten Bilderbuchautorinnen in Deutschland. Ihre Bücher sind in 18 Sprachen übersetzt.Biografie (Pieter Kunstreich)
Pieter Kunstreich, geb. 1949 in Varel (Oldenburg), studierte an der Fachhochschule Hamburg und ist seit 1975 als freier Grafiker in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Illustrieren von erzählerischen Kinderbüchern und Kindersachbüchern. Mehrere Jahre lang hat Pieter Kunstreich an der Fachhochschule Hamburg 'Einführung in die Illustration' unterrichtet.Anmerkungen:
Mehr von Nele Moost
