Muriel Spark: Spark,M: In sturmzerzauster Welt, Flexibler Einband
Spark,M: In sturmzerzauster Welt
Buch
- Originaltitel: The Essence of the Brontës
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Gottfried Röckelein
- Verlag:
- Diogenes Verlag AG, 07/2006
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783257235555
- Copyright-Jahr:
- 2006
- Gewicht:
- 378 g
- Maße:
- 180 x 115 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2006
Ähnliche Artikel
Klappentext
In sturmzerzauster Welt: die Brontës, wie sie wirklich waren und wie sie sich selbst sahen - der Versuch einer Autobiografie in Briefen, Gedichten und Selbstzeugnissen, kongenial zusammengestellt und nacherzählt von Muriel Spark, der grande dame der englischen Literatur. Sie begibt sich auf die Spuren ihrer Lieblingsschriftstellerin Emily Brontë und deren Schwestern, die allesamt Literaturgeschichte geschrieben haben.
Biografie (Muriel Spark)
Muriel Spark, geboren 1918 in Edinburgh, ist Autorin von Romanen, Theaterstücken, Kinderbüchern und Gedichten. Sie war Herausgeberin der "Poetry Review" und Mitarbeiterin des "New Yorker". 1992 wurde sie für ihr Werk mit dem T.S.-Eliot-Preis für kreatives Schreiben ausgezeichnet, 1997 erhielt sie den David Cohen British Literature Prize, 1999 den Ehrendoktortitel für Literatur der Oxford University.§Muriel Spark starb im April 2006 in der Toskana, wo sie drei Jahrzehnte lang lebte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.