Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels, Kartoniert / Broschiert
Die Eleganz des Igels
- Original title: L'Elégance du hérisson
- Translation:
- Gabriela Zehnder
- Publisher:
- dtv Verlagsgesellschaft, 10/2009
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423138147
- Item number:
- 2150462
- Volume:
- 363 Pages
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Weight:
- 320 g
- Format:
- 192 x 121 mm
- Thickness:
- 25 mm
- Release date:
- 1.10.2009
Trailers/Video trailers
Blurb
Der Weltbestseller als preiswertes Taschenbuch!
Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt.
Biography (Muriel Barbery)
Muriel Barbery wurde 1969 in Casablanca geboren, studierte Philosophie in Frankreich, verbrachte einige Jahre in Kyoto und lebt wieder in Frankreich.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.