IT-Recht und Medienstrafrecht, Gebunden
IT-Recht und Medienstrafrecht
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Artur-Axel Wandtke, Matthias Hartmann, Kirsten-Inger Wöhrn, Gregor Kutzschbach, Et Al., Bernd Heinrich
- Verlag:
- De Gruyter, 07/2011
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783110248746
- Artikelnummer:
- 9368717
- Umfang:
- 472 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 11001
- Ausgabe:
- 2. neu bearb. und erweiterte Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 813 g
- Maße:
- 237 x 165 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.7.2011
Klappentext
Dem Medienrecht als Gestaltungsmittel kommt in der realen und virtuellen Welt eine immer größer werdende wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung zu. Der globale Markt und die Vernetzung der Informations- und Kommunikationsprozesse erfordern verbesserte Rahmenbedingungen des Medienrechts im 21. Jahrhundert. Nicht nur die Produktionsbedingungen werden durch die digitale Revolution verändert, sondern die Art und Weise der Vermarktung der Medienprodukte, sowie die Nutzung derselben, erfolgt zunehmend im Internet. Die vorliegenden fünf Bände berücksichtigen neben den klassischen Bereichen des Medienrechts wie Presse, Rundfunk und Film, auch Fragen des Sports, des Theaters und der elektronischen Medien. Dargestellt werden die medienrechtlichen Aspekte z. B. des Wettbewerbs-, Telemedien-, Urheber-, Rundfunks-, Presse-, Persönlichkeits-, Telekommunikations-, Datenschutz-, Geschmacksmuster-, Domain-, Lizenzvertrags-, Verlags-, Medienstraf-, Foto- und Medienkartellrechts. Die Gesamtdarstellung des Medienrechts erfasst vor allem die europarechtlichen Rahmenbedingungen. Rechtsanwälte, Rechtswissenschaftler und Medienexperten behandeln in ihren Beiträgen in den fünf Bänden ausführlich und systematisch die medienrechtlich relevanten Prozesse in der Gesellschaft.
Biografie (Artur-Axel Wandtke)
Artur-Axel Wandtke, Humboldt-Universität zu Berlin; Kirsten-Inger Wöhrn, Berlin.Biografie (Matthias Hartmann)
Dr.-Ing. Matthias Hartmann war mehrere Jahre für die Fraunhofer-Gesellschaft tätig, zuerst am Fraunhofer IPA in Stuttgart, zuletzt als Direktor am Fraunhofer IFF in Magdeburg. Jetzt ist er Geschäftsführer der IMIG (International Management & Innovation GmbH) mit Standorten in Leonberg und Barleben. Einen Namen machte er sich als Mitbegründer des Konzeptes der Fraktalen Fabrik und durch seinen darauf basierenden Lösungsansatz zum "Wandlungsfähigen Unternehmen". Er ist Herausgeber des dreibändigen Standardwerkes DYNAPRO - Erfolgreich produzieren in turbulenten Märkten und Mitherausgeber der Publikation Das "Fledermaus-Prinzip" - Strategische Früherkennung für Unternehmen (LOGIS, 1999). §§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.