Lieve Baeten: Kleiner, schrecklicher Drache, Gebunden
Kleiner, schrecklicher Drache
- Aus d. Fläm. v. Angelika Kutsch
- Illustration:
- Lieve Baeten
- Übersetzung:
- Angelika Kutsch
- Verlag:
- Oetinger, 08/2000
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783789163388
- Artikelnummer:
- 2621755
- Umfang:
- 32 Seiten
- Sonstiges:
- m. zahlr. bunten Bild.
- Altersempfehlung:
- ab 3 J.
- Copyright-Jahr:
- 2000
- Gewicht:
- 403 g
- Maße:
- 291 x 224 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.8.2000
Beschreibung
Nach der überaus erfolgreichen neugierigen kleinen Hexe nun der kleine, schreckliche Drache, der - im Vertrauen gesagt - gar nicht so schrecklich ist, wie er eigentlich sein sollte. Wetten, dass seine Geschichte trotzdem bald zu den Bilderbuch-Bestsellern gehört? Was macht ein kleiner, schrecklicher Drache, wenn es noch nicht so richtig klappen will mit dem Schrecklichsein? Ganz einfach: Er lässt sich von der Drachenmama ein Menschenkindbringen. Zum Üben sozusagen. Menschenkinder sollen nämlich sehr ängstlich sein. Wenn sie einen Drachen auch nur sehen, fangen sie schon an zu zittern und zu schreien. Das würde dem kleinen Drachen gefallen. Aber als die Drachenmama schließlich mit einem Menschenkind nach Hause kommt, ist alles ganz anders. Angst scheint es jedenfalls nicht zu haben, im Gegenteil ... Nach der überaus erfolgreichen neugierigen kleinen Hexe nun der kleine, schreckliche Drache, der gar nicht so schrecklich ist, wie er eigentlich sein sollte.
Klappentext
In der zauberhaften Erzählung "Kleiner, schrecklicher Drache" von Lieve Baeten begegnen wir einem jungen Drachen, dessen Sehnsucht es ist, seiner Natur gemäß furchteinflößend zu wirken. Dieser Wunsch führt dazu, dass seine Mutter ihm ein Menschenkind als Übungsobjekt für sein Schreckenstraining an die Seite stellt, in der Annahme, Menschenkinder seien leicht zu erschrecken. Die Begegnung zwischen Drache und Menschenkind entfaltet sich jedoch ganz anders als erwartet: Statt Angst und Schrecken herrschen Neugier und eine unerwartete Freundschaft. Baetens' Erzählung spielt geschickt mit den Klischees von Furcht und Mut und offenbart, dass wahre Stärke in der Empathie und dem Mut zur Freundschaft liegt. Ergänzt durch liebevoll gestaltete Illustrationen, die jedes Detail mit Sorgfalt einfangen, wird "Kleiner, schrecklicher Drache" zu einem lebendigen Leseerlebnis, das Kinderherzen höher schlagen lässt und wichtige Werte vermittelt.
- **Fördert Empathie und Freundschaft:**Eine Geschichte, die Kindern die Bedeutung von Mut, Empathie und das Überwinden von Vorurteilen nahebringt.
- Liebevolle Illustrationen: Detailreiche und ansprechende Bilder, die Kinder in die Welt der Drachen entführen.
- Unterhaltsam und lehrreich: Bietet eine spannende Geschichte mit pädagogischem Wert.
- Für Kinder ab 3 Jahren: Ideal für Kindergarten-, Vorschul- und Grundschulkinder.
- Inspiration für eigene Abenteuer: Regt die Fantasie an und motiviert Kinder, über Freundschaft und Mut nachzudenken.
- Positive Resonanz: Gelobt von Kritikern und Lesern für seinen Charme und Tiefgang.
- Nachfolger eines Bestsellers: Genau wie die erfolgreiche Bilderbuch-Serie "Die kleine Hexe" von verspricht auch dieses Buch von Lieve Baeten große Begeisterung.
- Wertvolles Geschenk: Eine Bereicherung für jede Kinderbuchsammlung und ein wunderbares Geschenk.
Biografie (Angelika Kutsch)
Angelika Kutsch wurde 1941 in Bremerhaven geboren. Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher und Übersetzerin aus dem Schwedischen. Für beides wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angelika Kutsch lebt in Hamburg und Schweden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
