Konrad P. Liessmann: Liessmann, K: Theorie der Unbildung, Flexibler Einband
Liessmann, K: Theorie der Unbildung
Buch
- Die Irrtümer der Wissensgesellschaft
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Piper Verlag GmbH, 11/2008
- Einband:
- Flexibler Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783492252201
- Umfang:
- 174 Seiten
- Ausgabe:
- 3. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 172 g
- Maße:
- 189 x 121 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.12.2008
Ähnliche Artikel
Klappentext
Alle reden von der Wissensgesellschaft. Debatten um die mangelnde Qualität von Schulen und Studienbedingungen - PISA! -, um Spitzenforscher und potenzielle Nobelpreisträger haben heute die Titelseiten der Zeitungen erobert. Aber wie ist es tatsächlich bestellt um das Wissen? Meint die Wissensgesellschaft es wirklich ernst mit der Bildung? Konrad Paul Liessmann entlarvt vieles, was unter dem Titel Wissensgesellschaft propagiert wird, als rhetorische Geste. Eine fesselnde Streitschrift wider den Ungeist der Zeit.Biografie
Konrad Paul Liessmann, geb. 1953 in Villach, Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Wien, Professor am Institut für Philosophie der Universität Wien, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Zahlreiche wissenschaftliche und essayistische Veröffentlichungen zu Fragen der Ästhetik, Kunst- und Kulturphilosophie, Gesellschafts- und Medientheorie, Technikphilosophie, Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.