Klaus Völker: Quergedacht 2.0 Sonderausgabe, Gebunden
Quergedacht 2.0 Sonderausgabe
Buch
- Über Einfachheit, Chaos und Kreativität
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 10/2011
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783844800111
- Artikelnummer:
- 1483155
- Umfang:
- 84 Seiten
- Sonstiges:
- 6 Farbabb.
- Nummer der Auflage:
- 11001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 181 g
- Maße:
- 196 x 125 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 11.10.2011
Klappentext
Quergedacht 2.0 ist ein Buch zum Staunen und Nachdenken - über das Universum, den eigenen Alltag und sich selbst.Warum ist der Mensch gerne faul? Warum zieht Geld Geld an? Warum benötigt Kreativität ein gewisses Maß an Unordnung?
Alle diese Fragen haben eines gemeinsam: sie haben einen physikalischen Ursprung.
Dieses Buch stellt teilweise verblüffende Analogien zwischen physikalischen Grundgesetzen und unserem täglichen Tun und Handeln her. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Antworten auf die Fragen des Lebens zu finden - durch Querdenken.
Sonderausgabe im festen Einband. Mit 44 eigenen Skizzen und drei farbigen Abbildungen.
Biografie
Klaus Völker, geboren 1938 in Frankfurt am Main, Schriftsteller, Theaterwissenschaftler und Professor für Schauspielgeschichte und Dramaturgie, ist Rektor der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Als ausgewiesener Pataphysiker ist Klaus Völker unter anderem Herausgeber der Boris Vian-Gesamtausgabe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Klaus Völker
Quergedacht 2.0 Sonderausgabe
Aktueller Preis: EUR 17,90