Julius Fischer: Ich will wie meine Katze riechen, Kartoniert / Broschiert
Ich will wie meine Katze riechen
- Verlag:
- Voland & Quist, 03/2011
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Lesebändchen, Audio-CD
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783938424841
- Artikelnummer:
- 9034679
- Umfang:
- 141 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 225 g
- Maße:
- 202 x 139 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Spielzeit:
- 50 Min.
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2011
Klappentext
Zwischen Ego-Shootern und dem "Zauberberg", Anna-Nicole-Smith-Gedächtnis-Strings und Minnesang, Hipstern und den Tieren des Waldes - Julius Fischers Alter Ego ist ein Junge von gestern, einer der Bücher liest und nicht bei Facebook ist.
"Ich will wie meine Katze riechen" ist eine Sammlung der besten Bühnentexte von Julius Fischer. Auf der CD zum Buch kann man ihn auch vorlesen und singen hören.
"Julius Fischer schreibt Geschichten, von denen man sich wünscht, sie selbst aufs Papier gebracht zu haben, wissend, dass nur Julius sie genauso hat schreiben können. Man möchte ihn knuddeln und ins Regal stellen." (Mischa-Sarim Vérollet)
Biografie
Julius Fischer, geboren 1984, ist Mitglied der Lesebühne Sax Royal (Dresden), hat die Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz mit begründet und tritt bei Poetry Slams auf. Seit 2009 steht er zusammen mit Christian Meyer als The Fuck Hornisschen Orchestra auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen, mit André Hermann bildet er das Poetry-Slam-Duo Team Totale Zerstörung. Julius Fischer lebt in Leipzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.