Josef Pieper: Pieper, J: Tod und Unsterblichkeit, Flexibler Einband
Pieper, J: Tod und Unsterblichkeit
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Topos, Verlagsgem., 08/2012
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783836707930
- Umfang:
- 156 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 152 g
- Maße:
- 180 x 118 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2012
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Was geschieht, wenn ein Mensch stirbt? Ist der Tod wirklich das Ende der menschlichen Existenz? Was heißt "Unsterblichkeit der Seele"? Wie vernünftig ist es, an ein Leben nach dem Tod zu glauben? Solche Fragen sind in besonderer Weise Gegenstand philosophischen Nachdenkens. Sie gehen "aufs Ganze", auf das Wesen des Menschen und die Tragweite der menschlichen Freiheit. Josef Pieper versteht es, in der Erörterung dieser Fragen zentrale Inhalte des christlichen Menschenbilds auf ihren Wahrheitsanspruch hin zu bedenken.
Klappentext
Was geschieht, wenn ein Mensch stirbt? Ist der Tod wirklich das Ende der menschlichenBiografie
Josef Pieper (1904-1997), war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. 1959 erfolgte Piepers Berufung zum ordentlichen Professor für "Philosophische Anthropologie" an der Universität Münster. Mehrere Rufe an in- und ausländische Universitäten lehnte er ab und blieb Zeit seines Lebens Münster sehr verbunden. Dort lehrte er auch über seine Emeritierung im Jahre 1972 hinaus weiter, und seine Vorlesungen zählten bis kurz vor seinem Tod zu den bestbesuchten der ganzen Universität.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.