João Ubaldo Ribeiro: Brasilien, Brasilien, Flexibler Einband
Brasilien, Brasilien
Buch
- Roman
- Originaltitel: Viva o Povo Brasileiro
- Übersetzung:
- Jacob Deutsch, Curt Meyer-Clason
- Verlag:
- Suhrkamp Verlag, 09/2013
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783518464472
- Artikelnummer:
- 1969093
- Umfang:
- 734 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 617 g
- Maße:
- 210 x 131 mm
- Stärke:
- 43 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.9.2013
Klappentext
Auf einer tropischen Insel nahe der alten Hauptstadt Salvador da Bahia, im kolonialen Herzen des riesigen Landes, prallen während dreier Jahrhunderte die Temperamente und Welten aufeinander: Buschindianer, europäische Abenteurer, schwarze Walfänger, Zuckerrohrbarone, Sklaven, Kirchenheilige, die mächtigen Götter Afrikas. Und mittendrin findet eine delikate Annäherung statt: zwischen der jungen Maria da Fé, die im Untergrund für die Abschaffung der Sklaverei kämpft, und ihrem Widersacher, dem raubeinigen Kommandanten Patrício Macário. Aber können sich zwei, die einander so leidenschaftlich bekämpfen, ernsthaft lieben?João Ubaldo Ribeiro, der bedeutendste und populärste Schriftsteller Brasiliens, breitet vor unseren Augen ein üppiges, gewaltiges Panorama aus. »Brasilien, Brasilien« erzählt von Menschen, ihren Taten und Untaten, ihren Leidenschaften und Kalkülen und lässt all die Kräfte und Widersprüche dieses überbordenden Landes spürbar und anschaulich werden.
Biografie (Curt Meyer-Clason)
Curt Meyer-Clason, geboren 1910, übersetzt aus dem Englischen, Französischen, Spanischen und Portugiesischen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

João Ubaldo Ribeiro
Brasilien, Brasilien
Aktueller Preis: EUR 22,00