Heinz Nawratil: Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948, Gebunden
Schwarzbuch der Vertreibung 1945-1948
- Das letzte Kapitel unbewältigter Vergangenheit
- Verlag:
- Universitas-Verlag, 08/2013
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783800419111
- Artikelnummer:
- 2771534
- Umfang:
- 248 Seiten
- Sonstiges:
- mit Fotos
- Ausgabe:
- Sonderausgabe
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 413 g
- Maße:
- 221 x 139 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2013
Klappentext
Das Schicksal der Vertriebenen und Flüchtlinge kann nicht als die deutsche Version von "Vom Winde verweht" dargestellt werden. Gemessen an seiner Bedeutung steht dahinter die größte Völkervertreibung der Menschheitsgeschichte. Dem Autor dieses Standardwerks ist es gelungen, den historischen Tatbestand jener apokalyptischen Ereignisse herauszuarbeiten und zu dokumentieren. Er untersucht die Motive der damaligen Täter und die Gründe der Tabuisierung des Themas bis zum heutigen Tag.
Biografie
Heinz Nawratil, bayerischer Jurist sudetendeutscher Abstammung, wurde 1965 ausgezeichnet mit dem Förderpreis der "Stiftung der Deutschen Gemeinden und Gemeindeverbände zur Förderung der Kommunalwissenschaften". Er ist Autor juristischer Taschenbuch-Bestseller und Mitarbeiter an einer Einführung in die Sozialpsychologie. Heinz Nawratil ist Mitglied zweier Menschenrechtsorganisationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.