Hartmut Ellrich: Das historische München, Gebunden
Das historische München
Buch
- Bilder erzählen
- Verlag:
- Imhof Verlag, 01/2019
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783865683328
- Artikelnummer:
- 2002019
- Umfang:
- 184 Seiten
- Sonstiges:
- 200 Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 19003
- Ausgabe:
- 3. Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 454 g
- Maße:
- 173 x 173 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.1.2019
Kurzbeschreibung
Nicht nur zum 850-jährigen Stadtjubiläum ist die Isarmetropole München Anziehungspunkt für Reisende aus Nah und Fern. Historiker Hartmut Ellrich unternimmt im vorliegenden Band eine Reise ins München der Zeit um 1900 und führt zur bekannten und weniger bekannten Winkeln der Stadt. Neben Frauenkirche, Stachus und Viktualienmarkt finden sich Einblicke in längst verschwundene Welten höfischen, adeligen und bürgerlichen Lebens. Bauwerke wie die Residenz mit ihren alten Raumensembles oder Einblicke in die Karmeliterkirche als frühestes barockes Gotteshaus finden sich ebenso wie historische Straßenzüge, Plätze und Denkmäler im Zentrum und in umliegenden Stadtbezirken.Klappentext
Nicht nur zum 850-jährigen Stadtjubiläum ist die Isarmetropole München Anziehungspunkt für Reisende aus Nah und Fern. Historiker Hartmut Ellrich unternimmt im vorliegenden Band eine Reise ins München der Zeit um 1900 und führt zu den bekannten und weniger bekannten Winkeln der Stadt. Neben Frauenkirche, Stachus und Viktualienmarkt finden sich Einblicke in längst verschwundenen Welten höfischen, adeligen und bürgerlichen Lebens. Bauwerke wie die Residenz mit ihren alten Raumensembles oder Einblicke in die Karmeliterkirche als frühestes barockes Gotteshaus finden sich ebenso wie historische Straßenzüge, Plätze und Denkmäler im Zentrum und in umliegenden Stadtbezirken.Ebenfalls in dieser Reihe erschienen:
Das historische Berlin ISBN 978-3-86568-050-1,
Das historische Dresden ISBN 978-3-86568-090-7,
Das historische Köln ISBN 978-3-86568-115-7
Biografie
Hartmut Ellrich, Jahrgang 1970, studierte Geschichte und Politik in Mannheim und Jena, war von 2000 bis 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München und 2004 Mitarbeiter der Zweiten Thüringer Landesausstellung. Er lebt und arbeitet als Historiker, Buchhändler und freier Journalist in Ohrdruf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Hartmut Ellrich

Hartmut Ellrich
Das historische München
Aktueller Preis: EUR 9,95