Hans Neuenfels: Das Bastardbuch, Gebunden
Das Bastardbuch
Buch
- Autobiografische Stationen
Currently not available.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Publisher:
- C. Bertelsmann Verlag, 08/2011
- Binding:
- Gebunden
- ISBN-13:
- 9783570580288
- Volume:
- 511 Pages
- other:
- 32 Farb- u. SW-Fototaf.
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Weight:
- 758 g
- Format:
- 216 x 138 mm
- Thickness:
- 44 mm
- Release date:
- 15.8.2011
Similar Articles
Blurb
Die Lebenserinnerungen des herausragenden deutschen Opernregisseurs Hans Neuenfels ist einer der profiliertesten deutschen Opernregisseure, dessen Inszenierungen, zuletzt "Lohengrin" in Bayreuth, stets für heftige Kontroversen sorgen. Im "Bastardbuch" zieht er die vorläufige Bilanz seines Lebens und seines Schaffens als Theater- und Opernregisseur, als Schriftsteller, Dramatiker und Filmemacher. Seine Karriere begann 1964 am Theater am Naschmarkt in Wien. Als maßgeblicher Begründer des Regietheaters ist er dem Anspruch der gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzung auf der Bühne bis heute treu geblieben. Als kreativer Künstler war er zudem stets ein Grenzgänger. In Paris war er Assistent des Malers Max Ernst, und Schreiben war neben dem Inszenieren für ihn von jeher ein Kernbedürfnis. Das "Bastardbuch" ist ein sprachgewaltiges, scharfsichtiges Werk, das ein persönliches Bild mit dem einer ganzen Generation verbindet.Biography
Hans Neuenfels, geb. 1941 in Krefeld, inszenierte u.a. am Schauspiel Frankfurt, das er unter der Leitung von Peter Palitzsch mitprägte, in Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Zürich und Wien. Von 1986-90 war er Intendant der Freien Volksbühne Berlin. Er drehte Filme über Kleist, Musil, Genet und Strindberg. 1994 erhielt er die Kainz-Medaille der Stadt Wien. Seit 1974 inszenierte er 30 Opern. 2005-08 wurde er zum Opernregisseur des Jahres gewählt. Er ist mit der Schauspielerin Elisabeth Trissenaar verheiratet.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.