Hans Jürgen von der Wense, Kartoniert / Broschiert
Hans Jürgen von der Wense
Buch
- Herausgeber:
- Heinz Ludwig Arnold
- Verlag:
- Edition Text + Kritik, 01/2010
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783869160436
- Artikelnummer:
- 2190156
- Umfang:
- 129 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche Schwarz-Weiß- Abbildungen
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 218 g
- Maße:
- 231 x 150 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2010
- Serie:
- Text und Kritik - Band 185
- Gesamtverkaufsrang: 5902
- Verkaufsrang in Bücher: 100
Klappentext
Hans Jürgen von der Wense (1894-1966) publizierte wenig und war viel: Komponist, Fragmentariker, Übersetzer, Landschaftsforscher, Collagekünstler, Fotograf und Wanderer - ein Nomade in den Landschaften des Wissens und ein enthusiastischer Leser der Texte der Erde. Neben umfassenden Werkanalysen kommt in diesem Heft erstmals eine Wense-Mappe mit dem das Stichwort "Leben und Tod / Tod" zum Abdruck.
Biografie
Prof. Heinz Ludwig Arnold, geb. 1940, ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als einer der besten Kenner der Gegenwartsliteratur bekannt. Er ist Herausgeber der Zeitschrift 'TEXT + KRITIK', des 'Kritischen Lexikons zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur' (KLG) und des 'Kritischen Lexikons zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur' (KLfG).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Hans Jürgen von der Wense
Aktueller Preis: EUR 19,00