Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter, Kartoniert / Broschiert
Die Asche meiner Mutter
Buch
- Irische Erinnerungen
- Original title: Angela's Ashes
- Translation:
- Harry Rowohlt
- Publisher:
- Btb, 05/1998
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442723072
- Item number:
- 1393021
- Volume:
- 544 Pages
- Copyright-Jahr:
- 1998
- Weight:
- 434 g
- Format:
- 185 x 116 mm
- Thickness:
- 38 mm
- Release date:
- 15.5.1998
Other releases of Die Asche meiner Mutter |
Price |
---|
Short description
Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den 30er und 40er Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die irische Seele geschrieben worden ist.Blurb
>>Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit.<< Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den 30er und 40er Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die Besonderheiten der irischen Seele geschrieben worden ist: eine Geschichte zwischen tiefstem Elend und höchster Lebenslust, so komisch wie tragisch, erzählt mit unglaublichem Humor und Sprachwitz - und jedes Wort davon ist wahr.
Biography (Frank McCourt)
Frank McCourt wurde 1930 in Brooklyn in New York als Kind irischer Einwanderer geboren, wuchs in Limerick in Irland auf und kehrte 1949 nach Amerika zurück. Dreißig Jahre lang hat er an New Yorker High Schools unterrichtet. Für sein erstes Buch, "Die Asche meiner Mutter", 1996 erschienen, erhielt er den Pulitzerpreis, den National Book Critics Circle Award und den L.A. Times Book Award. Frank McCourt verstarb im Juli 2009.Biography (Harry Rowohlt (1945-2015))
Harry Rowohlt, geb. am 27. März 1945 in Hamburg 13, lebt heute als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstrasse'. 1999 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch".Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.

Frank McCourt
Die Asche meiner Mutter
Current price: EUR 14.00