Christa Dürscheid: Die verbalen Kasus des Deutschen, Gebunden
Die verbalen Kasus des Deutschen
- Untersuchungen zur Syntax, Semantik und Perspektive
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- De Gruyter, 09/1999
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783110164923
- Artikelnummer:
- 3376596
- Umfang:
- 320 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 99001
- Ausgabe:
- Reprint 2013
- Copyright-Jahr:
- 1999
- Gewicht:
- 629 g
- Maße:
- 230 x 155 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.9.1999
Klappentext
Die Reihe Studia Linguistica Germanica(SLG), 1968 von Ludwig Erich Schmitt und Stefan Sonderegger begründet, ist ein renommiertes Publikationsorgan der germanistischen Linguistik. Die Reihe verfolgt das Ziel, mit dem Schwerpunkt auf sprach- und wissenschaftshistorischen Fragestellungen die gesamte Bandbreite des Faches zu repräsentieren. Dazu zählen u. a. Arbeiten zur historischen Grammatik und Semantik des Deutschen, zum Verhältnis von Sprache und Kultur, zur Geschichte der Sprachtheorie, zur Dialektologie, Lexikologie / Lexikographie, Textlinguistik und zur Einbettung des Deutschen in den europäischen Sprachkontext.
Biografie
Dr. Christa Dürscheid ist Hochschuldozentin am Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
